„Ein Traum geht in Erfüllung“
Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Glendale onboard bei Ken Roczen

Glendale onboard bei Ken Roczen

Um euch ein wenig die Wartezeit auf die kommende Runde ...

28.01.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Int: „Ein Traum geht in Erfüllung“

24.06.2011 | Red Bull X-Fighters 2011 in Rom - Countdown

Zum zweiten Mal in der elfjährigen Geschichte machen die Red Bull X-Fighters am heutigen Freitag ab 22 Uhr in Rom Station. Auf das Stadio Flaminio (2010) folgt nun das weltbekannte und am Tag des Wettbewerbs bis zu 50.000 Fans fassende Stadio Olimpico der italienischen Hauptstadt. Neben der gigantischen Arena sorgen vor allem die ausgeflippten Fans im Fahrerlager für Vorfreude.

Die Rasenfläche der Heimstätte von Lazio Rom und AS Roma ist mit einer dicken Dirt-Schicht bedeckt. Acht Absprungrampen und elf Landehügel machen das 1930 erbaute Olympiastadion zur größten FMX-Arena Italiens. Die besten zwölf FMX-Athleten der Gegenwart schreiben damit ein Stück italienische Sportgeschichte. Vor den Olympischen Sommerspielen 1960 erstmals ausgebaut, erstrahlte das Stadio Olimpico seither mehrfach im neuen Glanz. Auf eine große Renovierung im Rahmen der Leichtathletik-WM 1987 folgte ein erneuter Umbau im Vorfeld der  Fußball-Weltmeisterschaft 1990. „Diesen Stadion ist ein Teil italienischer Sportgeschichte. Sogar einige der amerikanischen FMX-Rider wissen, dass hier das historische WM-Finale zwischen Argentinien und Deutschland stattfand. Für mich geht mit den Red Bull X-Fighters im Stadio Olimpico ein Traum in Erfüllung.“, schwärmt Lokalmatador Massimo Bianconcini.

Wenngleich Tower-Bridge-Bezwinger Robbie Maddison (AUS), der amtierende Tour-Sieger Nate Adams und die lauernden Herausforderer nach den ersten Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag noch mit der Beschaffenheit der Landehügel haderten, ist mit einem Trickfeuerwerk der Superlative zu rechnen. Maddison: „Ich habe geplant, meinen Body-Varial in Rom zu springen. 15 Meter über dem Boden verlasse ich das Bike und drehe mich ein Mal im Uhrzeigersinn. In den vergangenen Wochen konnte ich den Trick in Kalifornien 12 mal voll durchspielen, fühle mich nun wohl. Das war bei den ersten zwei Events der Saison in Dubai und Brasilia nicht der Fall. Jetzt bin ich bereit und will Judges und Fans überzeugen.“

Der Australier freut sich vor allem auf die italienischen Zuschauermassen: „2010 war Rom ein Saisonhighlight. Die Atmosphäre, der Lärmpegel. Die Fans hat es nicht auf den Sitzen gehalten. Wir werden hier einzigartige Momente erleben. Das Stadio Olimpico ist einfach gewaltig.“

Seit Freitagnacht dabei, wenn sich die Gladiatoren der Lüfte im Kampf um den Finalsieg gegenüberstehen. In Kooperation mit Red Bull präsentiert euch CROSSMAGAZIN.DE ab 22 Uhr die Live-Übertragung der Wettbewerbe aus Rom.

Vorstellung der RBXF-Location in Rom

Starterliste:

  • Nate Adams (USA)
  • Adam Jones (USA)
  • Robbie Maddison (AUS)
  • Andre Villa (NOR)
  • Dany Torres (ESP)
  • Eigo Sato (JAP)
  • Blake Williams (AUS)
  • Clinton Moore (AUS)
  • Josh Sheehan (AUS)
  • Javier Villegas (CHL)
  • Massimo Bianconcini (ITA)
  • Petr Pilat (CZE)

Live-Übertragung

• In Kooperation mit Red Bull ab 22 Uhr auf CROSSMAGAZIN.DE

Massimo Bianconcini
Massimo Bianconcini
Robbie Maddison
Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Robbie Maddison

Text: PR Red Bull X-Fighters / Fotos: Sebastian Marko/Red Bull Content Pool

=> zurück