Torres gewinnt Qualifikation
Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Glendale onboard bei Ken Roczen

Glendale onboard bei Ken Roczen

Um euch ein wenig die Wartezeit auf die kommende Runde ...

28.01.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

Int: Torres gewinnt Qualifikation

15.07.2011 | Red Bull X-Fighters 2011 in Madrid - Qualifikation

Am heutigen Freitag geht im Heimatland der Red Bull X-Fighters der 33.Wettbewerb der weltweiten FMX-Tour über die Bühne. Bereits gestern gewann Dany Torres die Qualifikation. Robbie Maddison belegte in bewährter Manier den zweiten Rang.

Dany Torres übergibt Robbie Maddison die Geburtstagstorte
Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content Pool
Dany Torres übergibt Robbie Maddison die Geburtstagstorte

Lokalmatador Dany Torres, der in Madrid Heimrecht genießt, beglückte Maddison im Fahrerlager zu dessen Geburtstag mit einer Torte und merkte süffisant an: „Wenn Maddo die Kalorienbombe vor dem Wettbewerb vernascht, steigen meine Siegchancen.“ Maddison geht als Titelverteidiger ins Rennen, ist seit 2005 alljährlich im Plaza de Toros de las Ventas am Start. Der sechs Jahre jüngere Spanier Torres musste sich im Vorjahr vor 25.000 Fans mit dem vierten Rang begnügen.

Robbie Maddison
Foto: Flo Hagena / Red Bull Content Pool
Robbie Maddison

Maddison hatte an seinem Geburtstag Glück im Unglück: „Im Training - beim Stripper-Backflip - war mein Körperschwerpunkt zu weit vorne und ich landete brutal hart. Das hätte schlimm ausgehen können. Man muss jeden Lauf voll konzentriert und fokussiert angehen.“ Die zweite harte Landung ließ nicht lange auf sich warten: In der Qualifikation am Abend verpasste „Maddo“ im ersten Run den Landehügel und kam seitlich im weichen Dirt auf. Die Stürze hinterließen Spuren: „Mein Knie werde ich über Nacht mit Eis kühlen. Eine alte Verletzung am Daumen ist auch wieder akut geworden. Für den Wettbewerb am Freitag bin ich aber fit.“

Der Australier fühlt sich eigentlich so stark wie nie zuvor: „Vor einigen Jahren dachte ich, dass ich mit 30 Jahren am Zenit angekommen sein könnte. Jetzt spüre ich aber enormes Feuer in mir und will in Madrid an meinen zweiten Rang von Brasilia anschließen oder gewinnen. Die Latte liegt hoch, aber der Kampf um den Tour-Titel 2011 ist noch total offen.“ Lauscht man den Worten des in Kalifornien lebenden „Aussie“, ist klar, dass noch jede Menge Benzin im Tank ist: „Ich habe eine wundervolle Frau geheiratet, einen gesunden und bezaubernden Sohn. Jetzt fehlt mir nur noch der Red Bull X-Fighters Tour-Sieg.“

Auch wenn ihr nicht selbst in Madrid seit, könnt ihr auch diesmal wieder die Wettbewerbe des Red Bull X-Fighters Tourstopp live verfolgen. Pünktlich um 22.30 Uhr startet am heutigen Freitag der Live-Webcast, den ihr euch unter anderem hier bei uns auf CROSSMAGAZIN.DE anschauen könnt.

Text: PR Red Bull X-Fighters

=> zurück