Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Dominique Thury

Zum Abschied winken

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Das Coronavirus bedeutet für jeden Motocrosser eine saure Gurken-Saison. Ist man jedoch Supercross-only Athlet wie Dominique Thury, dann bedeutet diese Krise im schlechtesten Fall das K.O.

Mit Bedauern müssen wir euch das Ende von Niques aktiver Karriere verkünden, denn der Schneeberger hängt den Helm an den Nagel. Doch lassen wir Dominique selber sprechen:

“Aufgrund der anhaltenden Situation dass weder Supercross Rennen stattfinden, noch geplant sind habe ich in den letzten Wochen eine Entscheidung getroffen, die mir nicht leicht fällt. Ich werde mich aus dem aktiven Renngeschehen in Deutschland zurückziehen, denn es ist schwer die Motivation zu finden, um jeden Tag an seine körperlichen Grenzen zu gehen, ohne zu wissen für was man es macht und nach aktuellem Stand steht es in den Sternen, ob wir nächstes Jahr wieder eine komplette Saison haben, die mehr als zwei Rennen beinhaltet. Es ist für mich an der Zeit ein neues Kapitel anzufangen und ich freue mich auf das was vor mir liegt, auch wenn ich es sicherlich vermissen werde auf dem ein oder anderen Rennen zu sein. Vielen Dank an erster Stelle an meine Familie, die mich unterstützt haben, wo sie nur konnten. Ein weiteres Dankeschön geht an all meine Freunde und Sponsoren, die mich begleitet haben und mit mir viele Highlights erleben durften, aber auch mit mir durch viele tiefe Täler gegangen sind – ganz besonders Jana und Tim von der Schilderwerk Beutha GmbH, ohne die ich niemals dorthin gekommen wäre, wo ich hingekommen bin. DANKE, dass ihr seit über 10 Jahren für mich da seid! Und zum Schluss gilt ein ganz besonderer Dank meinen Fans! Es ist immer ein unbeschreibliches Gefühl der Publikumsliebling in den deutschen Hallen zu sein und von EUCH so angefeuert zu werden! Vielleicht sieht man sich ja mal, FALLS es in Deutschland wieder ein Supercross geben wird… vielleicht gibt es ja noch einen Weberwerke-Vlog auf YouTube, wo ich euch verrate, was ich zukünftig machen werde… Thanks for the memories!”

Nique, hau rein!

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Andrea Schon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare auf “Zum Abschied winken

  1. Ich denke, dass die Zeilen vom Nique im obigen Artikel falsch gedeutet sind.
    Er sagt: „Ich werde mich aus dem aktiven Renngeschehen in Deutschland (IN DEUTSCHLAND) zurückziehen“.
    Wie auch immer,- der Nique hat uns allen viele schöne Momente präsentiert und ich denke,- egal was er künftig macht, hat er unser aller Verständnis für seinen Rückzug aus dem deutschen (in 2021 ungewissen Renngeschehen.