Lawrence übernimmt die Spitze
On the Podium at Anaheim 2

On the Podium at Anaheim 2

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

21.01.2019

Anaheim 2 kurz & kompakt

Anaheim 2 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom dritten ...

20.01.2019

Mookies Sichtweise

Mookies Sichtweise

Malcolm Stewart ist zwar gerade verletzt, brachte ...

16.01.2019

Ein Leben nach dem MX

Ein Leben nach dem MX

Jessy Nelson kämpfte sich durch die schwierigste Zeit ...

15.01.2019

How was your weekend at Glendale?

How was your weekend at Glendale?

Was die jewiels drei erstplatzierten Fahrer direkt im ...

14.01.2019

Glendale kurz & kompakt

Glendale kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 2 der Monster ...

13.01.2019

Erster Blick in die Halle

Erster Blick in die Halle

Heute startet zum 36. Mal das ADAC Supercross in ...

11.01.2019

A1 mit Deano

A1 mit Deano

Ihr fragt euch, wie der US-SX-Auftakt für einen Top-Fahrer der 450er aussieht? ...

10.01.2019

Weltenbummler

Weltenbummler

Was passiert eigentlich, wenn Jason Anderson mit ...

09.01.2019

How was your weekend at Anaheim 1?

How was your weekend at Anaheim 1?

Unsere Kollegen von Transworld Motocross waren beim ...

07.01.2019

Anaheim 1 kurz & kompakt

Anaheim 1 kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom Auftakt der Monster ...

06.01.2019

Anaheim 1 Pre Season Press Conference

Anaheim 1 Pre Season Press Conference

Es ist bereits seit Jahren gute Tradition, dass einen ...

04.01.2019

Auf ein Ründchen

Auf ein Ründchen

Bald fällt das erste SX-Gatter der Saison in Anaheim ...

03.01.2019

Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki 2019

Team Monster Energy Pro Circuit Kawasaki 2019

Es ist bereits seit längerem ein offenes Geheimnis, ...

30.12.2018

Wo geht die Reise hin?

Wo geht die Reise hin?

Wie sieht es 2019 für Mike Stender aus? Der Eutiner ...

27.12.2018

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Wie aktiv betreibst du den Motocross-Sport?

Abstimmen und gewinnen.
1x Seven T-Shirt Dot heather gray static
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Lawrence übernimmt die Spitze

12.09.2018 | PM Suzuki Deutschland GmbH

Beim vorletzten Rennen zum ADAC MX Youngster Cup gewinnt Jett Lawrence (Team Suzuki Germany) die Tageswertung und setzt sich an die Spitze der Meisterschaft.

Die sechste Runde des ADAC MX Youngster Cup fand bei idealen äußeren Bedingungen in Gaildorf statt. Strahlend blauer Himmel und packende Rennen begeisterten die rund 18.000 Zuschauer "auf der Wacht".

Jett Lawrence deutete schon am Samstag mit der zweitschnellsten Zeit in seiner Qualifikationsgruppe an, dass mit ihm zu rechnen ist. Am Sonntag demonstrierte der 15-Jährige gleich im ersten Rennen sein beeindruckendes Können. Nach einem guten Start übernahm der Teenager bereits in der zweiten Runde die Spitze und erteilte im Anschluss der gesamten Konkurrenz eine Lektion. Lawrence drehte in Führung liegend souverän und kontrolliert seine Runden und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus bis er das Rennen schließlich mit über 24 Sekunden Vorsprung gewinnen konnte.

"Im Prinzip war es wie im Training", grinste der Australier im Ziel. "Ich hatte einen guten Start, konnte schnell in Führung gehen und habe mich dann ganz auf mich selbst konzentriert. Ich konnte mein Tempo ohne Probleme durchziehen und ungefährdet gewinnen."

Im zweiten Durchgang klappte der Start nicht ganz so gut und Lawrence benötigte einige Runden bis er auf Platz zwei nach vorne gefahren war. Dort lieferte er sich im weiteren Rennverlauf ein packendes Duell mit Dylan Walsh das die Zuschauer mehr als einmal atemlos staunen ließ. Lawrence übernahm mehrmals die Spitze, musste sich jedoch immer wieder den harten Attacken des deutlich älteren und körperlich überlegenen Neuseeländers beugen.

"Mein Tempo war gut und ich habe mir einen guten Fight mit Dylan geliefert", berichtete Lawrence nach dem Rennen. "Einmal haben wir uns in der Luft berührt und ich konnte nur mit Mühe einen Sturz verhindern. Dylan ist sehr entschlossen ans Werk gegangen und hat seine Führung hart verteidigt. Es war ein harter aber fairer Fight. Ich habe den Tagessieg geholt und führe die Meisterschaft mit 13 Punkten Vorsprung an, es war also ein grandioser Tag für uns!"

Das letzte Rennen des ADAC MX Masters findet am 22./23. September in Holzgerlingen statt.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Gaildorf inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Harald Englert / Fotos: PR Suzuki

=> zurück