Starling knackt die Top-Ten beim Finale
Dirt Shark macht "Gnarlington" unsicher!

Dirt Shark macht "Gnarlington" unsicher!

Wer die Dirt Shark Videos kennt weiß was ihn ...

20.02.2019

Jeremy und Romain zum WM-Start 2019

Jeremy und Romain zum WM-Start 2019

Im offiziellen Präsentationsvideo des Teams Monster ...

19.02.2019

Präsentation Monster Energy Wilvo Yamaha

Präsentation Monster Energy Wilvo Yamaha

Frankreichs Gautier Paulin und der Schweizer Arnaud ...

19.02.2019

Frühlingsgefühle beim Hawkstone International

Frühlingsgefühle beim Hawkstone International

Unter perfekten Wetter- und Bodenbedingungen spielte ...

18.02.2019

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 7 der Monster ...

17.02.2019

Comeback Ken

Comeback Ken

Moto Spy meldet sich in Staffel drei mit einem ...

12.02.2019

Minneapolis kurz & kompakt

Minneapolis kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream von Runde 6 der Monster ...

10.02.2019

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Das Finale in Mantova live und in Farbe erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von dem am Sonntag, ...

07.02.2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Das Team HRC ist Startklar für die WM 2019

Mit einem kleinen, während ihrer Vorbereitung auf ...

07.02.2019

Gespielt

Gespielt

Es ist soweit! Nachdem mit dem ersten offiziellen ...

05.02.2019

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Ihr habt den Livestream von Runde 5 der Monster Energy ...

03.02.2019

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Max und Henry live in Ottobiano erleben

Motocross-Fans aufgepasst: Auch von der am Sonntag, 3. ...

31.01.2019

Österreich beim MXoN

Österreich beim MXoN

Das MXoN ist zwar schon ein paar Monate her, aber ...

31.01.2019

Spanientrip mit Henry

Spanientrip mit Henry

Bock auf ein Bootcamp mit den WM-Piloten vom ...

29.01.2019

Riola Sardo live und in Farbe

Riola Sardo live und in Farbe

Motocross-Fans aufgepasst: Der Promoter der ...

27.01.2019

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

PM HFour Racing Team zum ADAC Supercross Dortmund

Briatte beendet Saison mit Platz 5 der Prinzenwertung Dortmund

18.01.2019

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing in 5 Finalläufen!

17.01.2019

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

PM Suzuki Deutschland GmbH

Suzuki verpasst SX-Cup-Titel denkbar knapp

15.01.2019

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team

Tyler Bowers schreibt in Dortmund Geschichte

15.01.2019

Die Messe Dortmund dreht am Gas

PM TWIN Veranstaltungs GmbH

Die Messe Dortmund dreht am Gas

14.01.2019

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

PM MCC Frankenbach

Das Winter-MX Frankenbach feiert sein Comeback

08.01.2019

Vorsprung ausgebaut

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Vorsprung ausgebaut

07.12.2018

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer Racing auf Platz 4 und 6 in Chemnitz!

06.12.2018

Francois Doré auf dem SX2-Podium

PM HFour Racing Team

Francois Doré auf dem SX2-Podium

05.12.2018

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

PM DIGA-Procross Husqvarna

In Chemnitz bei 5 von 6 Rennen auf dem Podium

04.12.2018

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Tyler Bowers dominiert Chemnitz Supercross

03.12.2018

Brice Maylin immer im Finale!

PM Motorrad Meyer Racing

Brice Maylin immer im Finale!

16.11.2018

Starker Teamauftritt in Stuttgart

PM KMP Honda Racing Team

Starker Teamauftritt in Stuttgart

16.11.2018

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Von welchem Hersteller stammt dein aktuelles Motocross-Bike?

Abstimmen und gewinnen.
1x Fly Racing Rucksack Jump Noiz blau
King Arnos 167 Fehler und Irrtümer ... Das Buch! Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Starling knackt die Top-Ten beim Finale

27.09.2018 | PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

Die Outdoor-Saison ist nach dem Finale der ADAC MX Masters in Holzgerlingen am vergangenen Wochenende fast vorbei und zum Abschluss der Serie gibt es vom Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base noch einige positive Dinge zu berichten.

Nach dem vorzeitigen Saison-Aus von Mike Stender vor einigen Monaten war Phillip Eggers der einzige Pilot, der für die Mannschaft um Michi Peters die Rennen bestritt. In Holzgerlingen sollte der junge Brandenburger sein bestes Masters-Ergebnis der Saison einfahren. Doch bevor es dazu kam, musste Phillip ins Last-Chance-Rennen, da er die direkte Qualifikation im Zeittraining knapp verpasste. Nach einem mittelmäßigen Start schob er seine Suzuki Position um Position nach vorn und gewann nach elf Runden den Lauf.

Am Sonntag sollte es anders laufen. Sturzbedingt kam der 22-Jährige nur als 36. im ersten Lauf ins Ziel. Der zweite Durchgang war hingegen positiv: Von ganz hinten arbeitete sich Phillip bis auf den 21. Rang vor und verpasste damit seinen ersten Masters-Punkt nur denkbar knapp: „Es waren leider nicht die gewünschte Ergebnisse. Ich bin zweimal hingeflogen, habe aber bis zum Schluss gekämpft und Spaß gehabt.“

Phillip Eggers
Phillip Eggers
Justin Starling
Justin Starling

Deutlich mehr Punkte sammelte hingegen Justin Starling. Der US-Boy, der derzeit oft in Deutschland weilt, gab in Holzgerlingen seinen zweiten Masters-Auftritt überhaupt und konnte im ersten Lauf überzeugen. Nach Platz neun in seiner Qualigruppe, fuhr der 24-Jährige nach mäßigem Start im Mittelfeld einen guten zehnten Rang nach Hause: „Ich konnte mich nach vorne arbeiten und war auch schon am Neunten dran,“ resümierte Justin, der den zweiten Lauf zu Beginn wegen Elektronik-Problemen nicht beenden konnte.

Teamchef Michael Peters zu Holzgerlingen: „Wir hatten noch nie Probleme mit der Elektronik und so war es nach dem guten ersten Lauf von Justin natürlich doppelt bitter, dass das gerade jetzt passierte. Phillip fuhr ganz gut und ich hätte ihm seinen ersten Masters-Punkt gegönnt, denn er hat die ganze Saison hart an sich gearbeitet. Das nächste Wochenende fahren Justin, Phillip und auch unser Mechaniker Mathias Linke in Stendal bei der „100 the Challenge“ mit, danach ist die Outdoor-Saison vorbei und ich freue mich bereits auf Supercross, wo wir wieder an der Spitze sein wollen.“

Alle Ergebnisse der DM in Thurm inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Castrol Power1 Suzuki Moto-Base / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück