Jeremy Sydow - Vizemeister im ADAC Youngster Cup
Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Jeremy Sydow - Vizemeister im ADAC Youngster Cup

18.09.2019 | PM DIGA-Procross Husqvarna

Das Team DIGA-Procross Husqvarna reiste mit dem Meisterschaftsführenden im ADAC Youngster Cup Jeremy Sydow und dem Schweden Filip Olsson ins baden-württembergische Holzgerlingen zum Finale der ADAC MX Masters.

Der Qualifikationssamstag verlief für Jeremy Sydow zu 100% nach Plan. Der Sachse fuhr mit einer Zeit von 2.05,451 die schnellste Rundenzeit in seiner Gruppe und durfte sich damit am Rennsonntag als zweiter Fahrer seine Startposition aussuchen. Filip Olsson, der eher Sandbahnen bevorzugt, kämpfte mit der Strecke und fuhr die sechst schnellste Zeit mit 2.09,412.

Am Rennsonntag, bei sommerlichem Wetter und besten Streckenbedingungen schien alles nach Plan zu laufen. Jeremy schoss als erstes um die erste Kurve und führte das Feld an. Doch bereits in der ersten Runde waren nahezu alle Titelträume begraben, als die Kette von Jeremys Motorrad absprang und somit das Rennen beendet war. Filip hatte einen schlechten Start und befand sich nach der ersten Zieldurchfahrt auf dem sechszehnten Platz. Im Verlaufe des Rennens stürzte Olsson noch einmal und viel aus den Top20 heraus. Am Rennende verpasste Olsson mit Platz 21 die Punkte knapp.

Im zweiten Wertungslauf konnte Sydow den Start wieder für sich entscheiden und kontrollierte das gesamte Rennen von der Spitze. Zwischenzeitlich schaffte es Sydow seinen Vorsprung auf über 10 Sekunden auszubauen und entschied am Ende den zweiten Wertungslauf souverän für sich. Olsson befand sich nach der Startphase im Mittelfeld und musste sich im Verlaufe des Rennens nach vorne arbeiten. Am Rennende belegte Olsson den zwölften Platz.

Durch den Ausfall im ersten Wertungslauf verpasste Jeremy Sydow den Meistertitel um 11 Punkte und belegte in der Meisterschaftswertung am Ende den zweiten Platz. Filip Olsson belegte in seiner ersten Saison im ADAC Youngster Cup den beachtlichen neunten Rang.

Jeremy Sydow: „Im ersten Rennen habe ich den Holeshot gezogen und das Rennen angeführt. Unglücklicherweise hat ein Stein in einer Kurve meine Kette abspringen lassen und der erste Lauf war vorbei. Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe. Im zweiten Rennen habe ich wieder den Holeshot gezogen und konnte das gesamte Rennen anführen und souverän gewinnen. Das erste Rennen hat mich den Titel im Youngster Cup gekostet, dennoch bin ich mit der Saison zufrieden und freue mich auf die nächste Saison.“

Filip Olsson: „Es war kein einfaches Wochenende für mich. Im ersten Rennen hatte ich etwas Pech und habe knapp die Punkte verpasst. Im zweiten Rennen war der Start auch durchwachsen, dennoch war ich mit dem Speed im zweiten Rennen zufrieden.“

Justin Amian: „Es ist schade am letzten Wochenende durch einen Ausfall die Meisterschaft zu verlieren, dennoch bin ich unglaublich stolz auf meine Fahrer und alle Teammitglieder für die unermüdliche Arbeit die gesamte Saison über. Wir haben sehr viele Höhepunkte gehabt und uns alle kontinuierlich weiterentwickelt.“

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Holzgerlingen inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Kevin Baltes / Fotos: Ralph Marzahn, Steve Bauerschmidt

=> zurück