Larissa Papenmeier stellt das erstes deutsches Frauen WMX-Team auf die Beine
On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

PM: Larissa Papenmeier stellt das erstes deutsches Frauen WMX-Team auf die Beine

13.01.2020 | PM Team Yamaha Racing 423

Die nicht unbekannte Larissa Papenmeier, die sich schon seit längerem für Frauen im Motocross engagiert und den DMV MX Ladies Cup (deutsche Meisterschaft) organisiert, hat ab 2020 nun auch ein eigenes Team.

Das letztes Jahr gegründete Team wird um zwei Fahrerinnen erweitert. Mit Unterstützung von Yamaha Deutschland und einigen Teamsponsoren fährt nun auch die 22-jährige Alicia Reitze aus Kassel mit einer YZ 250F im Team Yamaha Racing 423. Zusammen werden Larissa und Alicia an allen WMX-Rennen und den DMV MX Ladies Cup-Rennen teilnehmen.

Alicia:„Ich fahre seit zehn Jahren mit einer privat eingesetzten Yamaha MX Rennen. Betreut wurde ich von Anfang an von meinem Vater. Nun freue ich mich sehr auf die neue Erfahrung für das Team Yamaha Racing 423 fahren zu dürfen. Ich sehe es als große Chance von der Erfahrung die Larissa hat zu lernen und von dem Team unterstützt zu werden.“

Um den Nachwuchs zu fördern, wird mit der 14-jährigen Jade Pisano eine weitere Yamaha-Pilotin mit einer YZ 125ccm beim DMV MX Ladies Cup für das Team starten.

Larissa: „Ein Team zu gründen bzw. zu führen ist eine neue Herausforderung für mich, aber ein neuer Schritt in Richtung MX-Zukunft. Ich freue mich auf die Saison mit Alicia und Jade und ich denke wir werden eine Menge Spaß zusammen haben.“

Text: Team Yamaha Racing 423 / Fotos: Team Yamaha Racing 423

=> zurück