Wird Chad jetzt red?
Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Wird Chad jetzt red?

16.10.2019 | US-Fahrerlager – Chad Reed

Altmeister Chad Reed war in seiner langen Karriere schon häufiger für eine Überraschung gut. Für den Monster Energy Cup am kommenden Samstag braut sich da gerade erneut was zusammen und der aktuell auf Instagram veröffentliche Post passt dabei zweifelsfrei in die Kategorie „Überraschung“.

Ja, so ist das mit der nötigen Gelassenheit im Alter. Chad Reed weist nun schon seit längerer Zeit immer wieder darauf hin, dass er noch lange nicht an den (Motorsport-) Ruhestand denkt. Zuletzt schien die Lösung für 2020 bereits spruchreif zu sein und auch ohne offizielle Bestätigung ging man bei JGR-Suzuki davon aus, dass der 37-Jährige Australier eine weitere SX-Saison für die Gelben bestreiten würde.

Nun überrascht „CR22“ alle mit der Ankündigung, beim Monster Energy Cup mit einer Honda antreten zu wollen! Aber die aktuellen Gerüchte rund um JGR-Suzuki lassen diesen kurzfristigen Switch gleich in einem anderen Licht erscheinen: Dem Vernehmen nach haben sich bei JGR die bereits bekannten Finanz-Probleme weiter verschärft, sodass nun offensichtlich eine Hängepartie droht. Dazu passt auch, dass der von allen erwartete Deal mit Joey Savatgy ebenfalls in der Schwebe zu sein scheint.

Chad, sein Bike und seine Jungs für den MEC
Chad, sein Bike und seine Jungs für den MEC

Ob es sich bei dieser Aktion nun um die Wiedergeburt der legendären „TwoTwo-Motorsports“-Idee handelt darf allerdings bezweifelt werden. Die Vereinbarung gelte zunächst nur für diesen einen Event, heißt es. Die Vergangenheit zeigte allerdings, dass Reed zur Not auch kurz vor knapp seine neuen Deals bekannt macht. Es darf daher reichlich spekuliert werden, ob und mit welchem Team und welchem Motorrad der Veteran in Anaheim I antreten wird.

Text: Mathias Schräder / Fotos: PR Suzuki, privat

=> zurück