Oh no, Deano
On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

PM ADAC Westfalen e.V.

Ryan Breece will das „House of Cross“ erobern

10.12.2019

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Oh no, Deano

21.10.2019 | US-Fahrerlager – Dean Wilson

Oh no, nicht schon wieder Deano. Für Verletzungen gibt es prinzipiell keine guten Zeitpunkte, aber Dean Wilson gibt nun einmal mehr die tragische Figur.

Dabei hatte es zuletzt wieder richtig gut ausgesehen bei dem äußerst beliebten Schotten. Dank der im reinen Privatier-Modus erzielten guten Ergebnisse fand Deano unlängst wieder den Weg zurück ins Husqvarna-Werksteam und auch die alten Verletzungen schienen vollständig auskuriert zu sein.

Beflügelt durch diese Dinge hatte sich Wilson für den Monster Energy Cup sichtlich so einiges vorgenommen. Die drittbeste Trainingszeit nur knapp hinter Eli Tomac war in der Tat ein vielversprechender Anfang, doch ein heftiger Abflug im zweiten Quali-Training bedeutete das Aus für die Abend-Veranstaltung.

Mittlerweile hat das Team ein Statement herausgegeben und die Diagnose dabei lautet: Hüft-Luxation, also eine ausgekugelte Hüfte. Das Fiese an dieser Art Verletzung ist dabei, dass sie für sich genommen nichts sonderlich Dramatisches darstellt, aber sehr wohl einen schwer vorhersehbaren Heilungsverlauf nach sich ziehen kann. Kommt Deano also buchstäblich schnell wieder auf die Beine oder bahnt sich hier ein weiteres Kapitel in seiner bedenklich langen Krankenakte an? Wir drücken jedenfalls die Daumen, dass bis Anaheim I wieder alles in Ordnung kommt.

Bekanntlich sah das Layout in Las Vegas erstmalig eine Strecke vor, welche in beiden Richtungen befahren wird. War es für die Piloten daher vielleicht zu kniffelig, die Schlüsselstellen zu erlernen? Fakt ist, dass auch der neben Tim Gajser zweite Europa-Import Jordi Tixier an exakt derselben Stelle einen ebenfalls fürchterlich anzusehenden Crash hatte. Aktuell sind noch keine Details zu Tixiers Verletzungen bekannt, wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Update: Jordi Tixier gab nun bekannt, dass er den bösen Abflug ohne Frakturen überstanden hat. Allerdings zog sich der Franzose eine schwere Gehirnerschütterung zu, konnte aber immerhin bereits wieder die Rückreise in die Heimat antreten.

Text: Mathias Schr├Ąder / Fotos: Husqvarna Motorcycles

=> zurück