Nun offiziell: Savatgy 2020 auf Gelb unterwegs
Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Nun offiziell: Savatgy 2020 auf Gelb unterwegs

11.11.2019 | US-Fahrerlager - JGRMX Yoshimura Suzuki Factory Racing 2020

Konnte Joey Savatgy vor gut einer Woche auf der EICMA in Mailand auf unsere Nachfrage noch nicht bestätigen, dass sein Deal mit JGRMX / Yoshimura / Suzuki Factory Racing für 2020 unter Dach und Fach ist, übernahm das sein neuer Arbeitgeber nun mit der offiziellen Ankündigung seines Aufgebots für das kommende Jahr selbst.

Danach wird Savatgy, der in der 2019 seines erste SX-Saison in der 450er Kategorie bestritt und prompt die Auszeichnung als 450SX-Rookie des Jahres abgreifen und fünf Top-Five-Platzierungen einfahren konnte, neuer Teamkollege von Alex Martin, der für das Team die 250er Klasse bestreiten wird.

250er Pilot Alex Martin bleibt JGR-Suzuki für ein weiteres Jahr erhalten.
250er Pilot Alex Martin bleibt JGR-Suzuki für ein weiteres Jahr erhalten.

„Wir freuen uns darauf , die kommende Saison mit Joey und Alex zu bestreiten“, sagte JGRMX-Teammanager Jeremy Albrecht „Joey hat in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt, und ich erwarte, dass er 2020 das Jahr seines Durchbruchs erleben wird. Er hat uns bei jedem Test auf der RM-Z450 mit seinen Fähigkeiten beeindruckt und er ist äußerst motiviert. Alex bleibt für seine zweite Saison im Kader und ich könnte nicht glücklicher sein. A-Mart hat in der vergangenen Saison im Supercross große Fortschritte gemacht und Outdoor mehrere Podestplätze erzielt. Es wird also eine Freude sein, an seiner weiteren Entwicklung teilzuhaben.“

Chris Wheeler, SX-/MX-Manager von Suzuki, fügte hinzu: „Ich freue mich darauf, dass das JGR-Suzuki-Team mit Joey und Alex antritt. Joey war in seiner 450-Rookie-Saison sehr beeindruckend. Mit einem Jahr in der großen Klasse auf dem Buckel und einer JGR-getunten RM-Z450 bewaffnet, wollen wir ihn regelmäßig um Podiumsplätze und Rennsiege kämpfen sehen. Alex und das Team haben in der vergangenen Saison große Fortschritte beim Setup seiner Motorräder erzielt. Ich gehe daher davon aus, dass er mit der RM-Z250 sowohl drinnen als auch draußen konsequent auf dem Podium stehen wird. “

Joey Savatgy war bereits beim Supercross de pAris mit einer JGR-Suzuki am Start.
Joey Savatgy war bereits beim Supercross de pAris mit einer JGR-Suzuki am Start.

Joey Savatgy bestritt bereits am vergangenen Novemberwochenende das zweitägige Supercross de Paris auf Suzuki und landete mit einem 2-10-2-5-7-14-Ergebnis aus den insgesamt sechs Rennen auf Rang 7 der Gesamtwertung. Zur weiteren Vorbereitung der Saison 2020 sind noch Renneinsätze in Neuseeland und Australien geplant.

Text: Jens Pohl / Fotos: PR Suzuki, Ray Archer

=> zurück