Was gab es zu verpassen?
Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

US: Was gab es zu verpassen?

02.01.2020 | Weihnachtspause - Catch up

Über die Weihnachtsfeiertage sowie den Jahreswechsel passiert doch eigentlich nichts, oder doch? Da die Saisonvorbereitung gerade in Amerika auf Hochtouren läuft, gabs doch Dinge zu verpassen. Lest sie hier nach.

Während die deutsche MX-Elite wie beispielsweise Mike Stender, Tim und Tom Koch die freien Tage zum Training in Spanien verbringt, laufen in den USA die letzten Vorbereitungen für den SX-Auftakt in Anaheim. Und ausgerechnet auf der anderen Seite des großen Teichs erwischte das Verletzungspech einen GP-Star.

Nachdem Max Anstie kein Team für die Weltmeisterschaft gefunden hatte, entschloss sich der Brite in die Staaten zurückzukehren. Für H.E.P. Motorsports Suzuki sollte der sympathische Rotschopf beim Supercross antreten, doch Anstie wird augenscheinlich die erste Saisonhälfte verpassen.

"Sowohl Fahrer als Team sind unschuldig, doch eine alte Verletzung an Max linkem Sprunggelenk hatte sich verschlimmert, so dass eine Operation nötig ist", erklärte das Suzuki-Team auf den Social-Media-Plattformen.

Schweizerischer Fill-in

Des einen Pech ist oftmals des anderen Glück und genau nach diesem Motto ergatterte nun ein Schweizer doch noch unverhofft einen Startplatz im US-Supercross. Ein Trainingssturz am Montag nahm Josh Osby für die ganze Saison aus dem Rennen, dafür rückt der SX-erfahrene Killian Auberson als Ersatzmann bei AJE Motorsports auf: "Ich bin überglücklich 2020 für AJE Motorsports zu starten. So dankbar für die Chance! 2019 war aufgrund von Verletzungen heftig, aber das ist nun vorbei und ich bin bereit für die neue Saison."

Text: Andrea Schon / Fotos: H.E.P. Motorsports, privat

=> zurück