Alles auf rot?
Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Alles auf rot?

28.10.2019 | GP-Fahrerlager

Jacky Martens ist im GP-Zirkus wahrlich kein Unbekannter und wird auch 2020 weiterhin als Teamchef im Fahrerlager unterwegs sein. Nach der Trennung von Husqvarna werden die Gerüchte zu Line-Up und Farben des neuen Teams nun konkreter.

Lieber Honda?
Lieber Honda?

Fünf Jahre lang verantwortete Martens die Geschicke im MX2-Werksteam von Husqvarna, doch die Leitung des Teams liegt nun bei Nestaan-MX. Jacky wird in der kommenden Saison dennoch im GP-Paddock unterwegs sein und bestätigte gegenüber unserem Kollegen Adam Wheeler gar den Schritt in die Königsklasse: "Wir haben einiges gutes in der MX2 getan, aber ich glaube in der MXGP-Klasse gibt es noch Potenzial. Das Interesse der Sponsoren ist größer, da es in Belgien live im TV übertragen wird."

Zu einer konkreten Aussage hinsichtlich der Marke ließ sich Martens bisher nicht hinreißen, doch den Gerüchten zufolge werden die JM-Piloten zukünftig auf Honda in der Weltmeisterschaft starten. Zwischenzeitlich spekulierte man über einen Umstieg auf Kawasaki und die mögliche Rückkehr des ehemaligen MX2-Schützlings Thomas Covington, doch aktuell scheint rot die Farbe der Hoffnung zu sein.

Inzwischen wird der US-Boy laut der brodelnden Gerüchteküche eher als neuer Teamkollege Alessandro Lupinos bei Gebben van Venrooy Racing gehandelt, während Martens gleich zwei französischsprachige Talente an der Angel haben soll.

Valentin ist happy mit der Roten
Valentin ist happy mit der Roten

Um Julien Lieber war es nach seiner Verletzung im Rahmen des GP of Germany in Teutschenthal verdächtig ruhig geworden, zumal der Belgier für 2020 einen neuen Ride benötigt. Der Malmedier war erst kürzlich wieder ins Bike-Training eingestiegen und auch wenn er noch auf einer Kawasaki trainiert, soll er kommendes Jahr bei JM Honda gesetzt sein.

2019 glänzte Valentin Guillod ausschließlich beim Deutschland Grand Prix, denn der Schweizer hatte nach einem verletzungsbedingt schwachen Vorjahr kein WM-Team für die Saison gefunden. Für "GVal" scheint sich das Blatt nun endlich wieder zu wenden, denn er soll augenscheinlich als zweiter Honda-Pilot für Martens ausrücken.

Sollten sich die aktuellen Gerüchte in Kürze bewahrheiten könnte Jacky Martens mit seinem Line-Up gleich im ersten MXGP-Jahr beeindrucken und alte Hasen alt aussehen lassen.

Text: Andrea Schon / Fotos: Ray Archer

=> zurück