Neuer Prinz bei HRC
Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Neuer Prinz bei HRC

05.11.2019 | GP-Fahrerlager - HRC

Ein neuer Teamkollege für Tim Gajser stand bis dato noch auf der Fahndungsliste, auch wenn gerüchteweise seit Längerem klar war, wer den Spot bekommen soll. Nun macht HRC Nägel mit Köpfen und gibt den neuen Prinzen bekannt.

Die Gerüchteküche brodelte seit Monaten, dass Honda-114-Schützling Mitch Evans den Ride bei den königlichen Roten bekommen solle und wie so oft wurde dieses Gerücht im Rahmen der EICMA bestätigt. Der gerade noch 20-jährige Australier darf 2020 an der Seite von Tim Gajser in der MXGP-Klasse ausrücken. Mitch freut sich natürlich über die riesige Chance: "Ich weiß, dass es nicht einfach wird, denn es sind sehr viele talentierte Leute in der Klasse, aber ich habe mit Tim den bestmöglichen Teamkollegen an meiner Seite. Er ist Weltmeister und weiß genau, wie es funktioniert. Ich hoffe darauf, viel von ihm und dem Team zu lernen, um mein Bestes geben zu können wenn die Saison startet."

Was passiert also mit Calvin Vlaanderen? Der Niederländer wäre für viele der logische Nachfolger seines Landmanns Brian Bogers gewesen, doch scheidet der MXoN-Sieger mit HRC. Auch hier brodelt die Gerüchteküche derzeit auf Hochtouren. So wird es einen zweiten Platz neben Jeremy van Horebeek beim Team Honda SR Motoblouz geben, den man derzeit Vlaanderen zuschreibt. Als zweiter Fahrer bestätigt ist Calvin allerdings nicht, aber ein durchaus passender Kandidat - genau wie Valentin Guillod

Text: Andrea Schon / Fotos: PR HRC

=> zurück