Livias Mannen in der WM 2020
Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Livias Mannen in der WM 2020

21.11.2019 | GP-Fahrerlager: Honda 114 Motorsports World MX2 Racing Team

Gut dreieinhalb Monate vor dem für das erste Märzwochenende geplanten Auftakt der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2020 gab das von Livia Lancelot geführte Honda-Satellitenteam Honda 114 Motorsports sein Fahreraufgebot für die kommende Saison bekannt.

Danach wird das Team, dass sich der Nachwuchsarbeit verschrieben hat, mit den beiden Australiern Nathan Crawford und Bailey Malkiewicz in der MX2-WM um Punkte und Platzierungen fahren, derweil der Franzose Axel Louis in der EMX250 weiter seine Skills verfeinern wird.

Crawford steigt nach einer für ihn erfolgreichen Saison in seiner Heimat, in deren Verlauf er sich den vierten Meisterschaftsrang bei den Australian MX Nationals sicherte, in das Honda-Team ein. Crawford erzielte 2019 acht Lauf-Podiumsplätze und zwei Rennsiege in der MX2-Kategorie, wobei ein Tagessiegsieg beim achten Aufeinandertreffen der aus insgesamt zehn Events bestehenden Rennserie ein Höhepunkt war und dem Honda 114 Motorsports-Team verdeutlichte, dass er das Zeug haben würde, in der WM zu bestehen.

Bailey Malkiewicz
Bailey Malkiewicz

Auch Malkiewicz hat in den letzten Jahren mehrfach sein vorhandenes Potenzial gezeigt, welches er unter anderem 2018 mit dem Gewinn der 125er Klasse bei der FIM Junior World Motocross Championship untermauerte. In diesem Jahr bei den Australian MX Nationals in die MX2-Kategorie aufgestiegen, belegte er den siebten Platz in der Meisterschaft. Ein zweiter Tagesrang beim fünften Lauf war dabei sein bestes Ergebnis der Saison.

Nathan Crawford: „Ich freue mich, die WM-Saison 2020 mit Honda 114 Motorsports zu bestreiten. Für ein so etabliertes Team in Europa zu fahren, ist etwas, auf das ich immer hingearbeitet habe und von dem ich geträumt habe! Als mich mein Manager über die Möglichkeit informierte, für Honda 114 Motorsports an den Start zu gehen, war ich gleich der Meinung, dass es eine großartige Gelegenheit für meinen WM-Einstig ist.“

Bailey Malkiewicz: „Ich freue mich sehr über diese einmalige Gelegenheit, nächstes Jahr für Honda 114 Motorsports zu fahren. Mein Manager, meine Eltern sowie ich haben in den letzten zwei Jahren hart am Zustandekommen dieser Vereinbarung gearbeitet und ich bin Honda 114 Motorsports überaus für die mir gebotene Chance dankbar. Ich bin davon überzeugt, dass dies ein hervorragender Start in meine WM-Karriere sein wird.“

Axel Louis
Axel Louis

Axel Louis: „Ich fahre nun bereits seit vier Jahren für Livia Lancelot. Ich war der französische Meister in der 85er-Klasse und absolvierte in diesem Jahr meine erste Saison auf der CRF250R. 2020 wird die erste Saison sein, in der ich wie ein Profi trainieren kann und ich habe es bereits genossen, mit Nathan und Bailey zusammen zu trainieren und von ihnen zu lernen. Ich weiß, dass die EMX-Klasse nicht einfach sein wird, aber ich bin bereit, hart zu arbeiten. Ich kann es kaum erwarten, hinter dem Startgatter zu stehen.“

Livia Lancelot (Teammanagerin): „Ich freue mich mitteilen zu können, dass Nathan Crawford und Bailey Malkiewicz 2020 für Honda 114 Motorsports fahren werden. Beide sind vor einer Woche eingetroffen und haben bereits ihre Arbeit aufgenommen Heute war ihr erster Tag auf dem Motorrad und ich freue mich, sie endlich auf der Honda 2020er CRF250R zu sehen. Sie sehen schnell und motiviert aus, von daher sind wir sehr gespannt, was die neue MX2-Saison für sie an Ergebnissen bereithält. Darüberhinaus werden wir auch weiter den erst 15-jährigen Axel Louis in der EMX250-Klasse unterstützen. Eric Sorby wird Vollzeit für uns als Fahrerbetreuer tätig sein.“

Text: Jens Pohl / Fotos: Honda 114 Motorsports

=> zurück