Bye, bye Yellow
Gelbe Rakete

Gelbe Rakete

Mit „Missile Chapter 3“ ist Filmer Marc Bilke ...

24.02.2020

On the Podium @ Arlington

On the Podium @ Arlington

Was die Sieger und Platzierten des achten ...

23.02.2020

Arlington kurz & kompakt

Arlington kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom achten ...

23.02.2020

Killerhaie im Sand von Tampa

Killerhaie im Sand von Tampa

Der Blickwinkel des Dirtshark ist immer wieder etwas ...

21.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Schwieriger Track beim Wintercup

PM Maximilian Spies

Schwieriger Track beim Wintercup

24.02.2020

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

PM Parts Europe GmbH

Die Frühjahrskollektion 2020 von Moose Racing

17.02.2020

Starker Neuzugang für die Saison 2020

PM KMP Honda Racing Team

Starker Neuzugang für die Saison 2020

17.02.2020

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

PM Maximilian Spies

Auftakt der Int. Italienischen Meisterschaft

28.01.2020

Neuigkeiten im Hause Waldmann

PM Motorrad Waldmann

Neuigkeiten im Hause Waldmann

24.01.2020

SX2-Titel knapp verpasst

PM Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base

SX2-Titel knapp verpasst

21.01.2020

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

PM Parts Europe GmbH

Die neue Frühjahrskollektion 2020 von THOR MX

18.01.2020

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

PM KMP Honda Racing Team

KMP mit Altmeister Richier beim SX in Dortmund

16.01.2020

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

PM Motorrad Meyer Racing

Meyer-Racing holt mit Breece den Titel!

15.01.2020

Bowers schafft den Titel-Hattrick

PM Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Bowers schafft den Titel-Hattrick

14.01.2020

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

PM ADAC Westfalen e.V.

Erlesenes Teilnehmerfeld beim SX Dortmund

03.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

WM: Bye, bye Yellow

18.12.2019 | GP-Fahrerlager - Janina Lehmann

Momentan arbeitet Janina Lehmann an ihrem Comeback, was an sich schon eine Herausforderung ist. Dennoch wird sich für die deutsche WMX-Dame 2020 auch noch die Farbe des Bikes ändern.

Nach anfänglichen Problemen war "Motojale" so eben in Fahrt gekommen, als sie sich bei einem Trainingssturz den Oberschenkel brach. Damit war die Saison 2019 natürlich gelaufen und die St. Georgenerin nutzte die Auszeit um gleich auch ihre lädierte Schulter operativ behandeln zu lassen.

Nach reichlich Reha und Aufbautraining kommt die Rückkehr zum leichten Bike-Training auf einem Cornertrack immer näher, doch für Janina steht noch eine weitere Herausforderung an: Die Deutsche wechselt nach drei Jahren auf Suzuki außerdem das Bike. 2020 wird Janina auf Yamaha sowohl beim Ladies Cup als auch in der Weltmeisterschaft antreten.

Auch "Jale" macht 2020 blau
Auch "Jale" macht 2020 blau

Das blaue Arbeitsgerät ist bereits eingetroffen, doch bis Lehmann wieder zu 100 Prozent fit ist steht noch mindestens ein Eingriff auf dem Plan: Das Eisen aus dem Oberschenkel muss wieder raus, um die Saison mit freiem Kopf unterwegs zu sein. 

Uns gegenüber verriet Janina ein paar weitere Details zum kommenden Jahr: "Da ich in meiner Motocross-Karriere bislang immer weitestgehend von Verletzungen verschont blieb, war der Oberschenkelbruch im vergangenen Juni ein herber Rückschlag. Sich aus so einem mentalen Loch befreien ist für keinen Sportler einfach, aber ich habe die schlimmste Zeit überstanden. Im Januar plane ich auf mein neues blaues Arbeitsgerät zu steigen und ein paar Runden zu drehen. Die Entscheidung zum Markenwechsel ist mir nicht leicht gefallen, da ich mich unter den Fittichen von Thomas Hannecke und Suzuki Deutschland sehr wohl gefühlt habe. 2020 werde ich als kompletter Privatier ausrücken und die Saison mit Hilfe meiner Familie und einiger Sponsoren stemmen."

Text: Andrea Schon / Fotos: Ray Archer, privat

=> zurück