Zweites Rennen, zweiter Sieg
Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Herlings dominiert Lacapelle-Marival

Nur eine Woche nach seinem Sieg im Rahmen des ...

17.02.2020

Führungswechsel

Führungswechsel

Im Rahmen des am vergangenen Wochenende in Tampa, ...

17.02.2020

Titeltraum geplatzt?

Titeltraum geplatzt?

Nach einem schlechten Wochenende wird es bei der ...

17.02.2020

Horrordebüt

Horrordebüt

Ein junger Franzose wagt den Schritt aus der ...

17.02.2020

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Das Lacapelle-Marival Int. 2020 in Zahlen

Als letztes Vorbereitungsrennen vor der FIM ...

16.02.2020

Tampa in Zahlen

Tampa in Zahlen

Wie sich die Protagonisten der Monster Energy AMA ...

16.02.2020

Willkommen an der Ostküste

Willkommen an der Ostküste

Nachdem die Fahrer der AMA Supercross Championship ...

13.02.2020

Tickle is back!

Tickle is back!

Endlich ist es soweit: Nach zwei Jahren Sperre wegen ...

13.02.2020

Letzter Test im Vorfeld der WM

Letzter Test im Vorfeld der WM

Nur zwei Wochen vor dem Anfang März im südenglischen ...

12.02.2020

TMC-Sponsoring gefällig?

TMC-Sponsoring gefällig?

Die Jungs von The Moto Crew sind bekannt für lässige ...

11.02.2020

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

KTM-Piloten gewinnen die Schlammschlacht

Mit Jeffrey Herlings, Tom Vialle und Liam Everts waren ...

11.02.2020

Sieben Tage Regenwetter

Sieben Tage Regenwetter

Das eher miserable Wetter am Sonntag beim britischen ...

11.02.2020

Gajser holt in Italien zwei Titel

Gajser holt in Italien zwei Titel

Nachdem er bereits die ersten beiden Runden der Int. ...

10.02.2020

Webb zurück im Titelkampf

Webb zurück im Titelkampf

Mit einem Sieg bei dem im kalifornischen San Diego ...

10.02.2020

Fortschritte in Mantova

Fortschritte in Mantova

Im vierten Vlog von Henry Jacobi packt euch der ...

19.02.2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Bewegtbilder vom Lacapelle-Marival Int. 2020

Mit dem Lacapelle-Marival „Masters Motocross ...

17.02.2020

On the Podium @ Tampa

On the Podium @ Tampa

Was die Sieger und Platzierten des siebten ...

16.02.2020

Tampa kurz & kompakt

Tampa kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom siebten ...

16.02.2020

Endlich!

Endlich!

Endlich holte Ken Roczen in St. Louis seinen ersten Sieg seit den karrierebedrohenden ...

14.02.2020

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Die zwei Passionen des Jeremy Seewer

Jeremy Seewer ist ein Mann mit vielen Talenten, der ...

12.02.2020

Eine Schlammpackung gefällig?

Eine Schlammpackung gefällig?

Sturmtief „Sabine“ sorgte am vergangenen Sonntag ...

11.02.2020

On the Podium @ San Diego

On the Podium @ San Diego

Was die Sieger und Platzierten des sechsten ...

09.02.2020

San Diego kurz & kompakt

San Diego kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom sechsten ...

09.02.2020

Mantova live und in Farbe

Mantova live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

05.02.2020

Italian Vibes

Italian Vibes

Während deutsche Strecken im Regen versanken weilte ...

03.02.2020

Blaue Mission

Blaue Mission

Das Monster-Energy-Yamaha-MXGP-Trio Jeremy Seewer, ...

03.02.2020

On the Podium @ Oakland

On the Podium @ Oakland

Was die Sieger und Platzierten des fünften ...

02.02.2020

Oakland kurz & kompakt

Oakland kurz & kompakt

Für alle, die den Livestream vom fünften ...

02.02.2020

Ottobiano live und in Farbe

Ottobiano live und in Farbe

Für alle, die nicht mal eben über das Wochenende ...

28.01.2020

 präsentiert die "Frage der Woche" by Zupin

Welcher Fahrer der Klasse 450SX hat dich im bisherigen Verlauf der AMA Supercross Championship 2020 am positvsten überrascht?

Abstimmen und gewinnen.
1x Atlas Brace Air Brace Aqua
Das CROSS Magazin am Kiosk - Händlersuche

#12: Zweites Rennen, zweiter Sieg

30.05.2018 | Max Nagls Saison 2018 - ADAC MX Masters in Mölln

Eine Woche nach dem deutschen WM-Auftritt in Teutschenthal reiste Max Nagl weiter nach Mölln. Auf der Rennstrecke in Schleswig-Holstein fand der zweite Durchgang des ADAC MX Masters statt. Nach seinem Sieg beim Auftakt in Fürstlich Drehna, setzte sich der TM-Pilot auch diesmal durch.

Bei besten Rennbedingungen und vor den Augen von 6.000 Zuschauern waren die ADAC MX Masters zum zweiten Saisonrennen in Mölln zu Gast. Mit dabei auch Max Nagl - der Deutsche WM-Pilot absolviert alle Rennen der renommierten Meisterschaft und gewann bereits den Auftakt vor wenigen Wochen in Fürstlich Drehna.

So gehörte der auch in Mölln zu den Favoriten und freute sich auf den Start: „Die Strecke ist wirklich gut gelegen und ich möchte hier an meine Leistungen anschließen. Von Rennen zu Rennen entwickeln wir das TM-Bike weiter und möchten uns mit den Starts im ADAC MX Masters auch für die Weltmeisterschaft entwickeln.“

Schon im Qualifying zeigte Max seine Ambitionen und holte sich die Pole-Position für den ersten Wertungslauf. Dieser begann jedoch nicht ideal – Max verlor nach dem Start viele Positionen und musste sich erst wieder nach vorne arbeiten. Letztlich sah er aber als Sieger die Zielflagge. Im Anschluss verlor der TM-Pilot diesen jedoch. „Im Eifer des Gefechtes habe ich die Strecke verlassen und mir dabei einen Vorteil verschafft. Die Rennleitung hat mich deshalb um einen Platz nach hinten versetzt. Die Entscheidung kann ich voll und ganz nachvollziehen“, kommentierte Max die Geschehnisse.

Der zweite Durchgang verlief dann deutlich besser. Max holte sich den Red Bull Holeshot Award und setzte sich im Verlauf des Rennens mit großen Schritten von seinen Verfolgern ab. Im Ziel holte er sich den Sieg und feierte damit seinen zweiten Triumph in Folge. In der Gesamtwertung baute er damit seine Führung aus.

„Diesmal hatte ich einen richtig guten Start und habe mir den Holeshot geholt. Jedoch wurde es zum Ende nochmals kurios. Die Halterung des Schalldämpfers hatte sich gelöst und dadurch gab es merkwürdige Geräusche. Ich habe mich davon aber nicht nervös machen lassen“, fährt Max fort.

Schon nächstes Wochenende geht es für ihn weiter. Dann startet Max beim nächsten WM-Lauf in England. Aktuell liegt der Fahrer aus dem TM Racing Factory Team auf dem elften Platz in der Gesamtwertung.

Alle Ergebnisse des ADAC MX Masters in Mölln inkl. der Qualifikation im Detail ››

Text: Max Nagl / Fotos: Steve Bauerschmidt

=> zurück