Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien

Ricky Carmichael bekommt Ehrung

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Carmichael wird in die Florida Sports Hall of Fame aufgenommen und für seine einzigartigen Erfolge im Motocross geehrt.

Ricky Carmichael wurde in Bradenton offiziell in die Florida Sports Hall of Fame aufgenommen. Der in Florida geborene Ausnahmeathlet erhielt die Auszeichnung gemeinsam mit weiteren Sportgrößen des Bundesstaates, darunter Football-Ikone Mike Alstott, Baseball-Legende Jim Leyland, Super-Bowl-Champion Trey Burton, Erfolgscoach Lonni Alameda, High-School-Coach Clyde Metcalf und Kommentatoren-Legende Dave Wills.

Carmichael gilt als „The GOAT“ des Motocross – der erfolgreichste Fahrer, den der Sport je hervorgebracht hat. In zwölf Profijahren sammelte er unglaubliche 161 Siege in Supercross und Motocross sowie insgesamt 16 Meistertitel. Von 2000 bis 2006 dominierte er die Szene nahezu ununterbrochen mit sieben Motocross-Titeln in Serie und fünf Supercross-Meisterschaften – eine Erfolgsphase, die bis heute unerreicht ist.

Auch international setzte Carmichael Maßstäbe. Drei Siege mit Team USA beim Motocross of Nations gehen auf sein Konto, jeweils begleitet von seinem persönlichen Gesamtsieg. Zwischen 2007 und 2009 folgten drei X-Games-Goldmedaillen in Moto X und Moto X Step Up. Später sammelte er zudem 19 Top-10-Ergebnisse im NASCAR-Sport.

Die SMX League gratuliert Carmichael herzlich zu dieser Ehrung und würdigt seine außergewöhnlichen Leistungen sowie seinen prägenden Einfluss auf den Motocross-Sport.

Kai Schulte-Lippern
Kai Schulte-Lippern
Fotocredits
  • SMX
  • AMA Motorcycle Hall of Fame Museums
Textcredits
  • Kai Schulte-Lippern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert