MXGP of Germany – Ergebnisse Klasse EMX250 Wertungsrennen 2
Weiterlesen
MXGP of Germany – Ergebnisse Klasse EMX125 Wertungsrennen 2
Weiterlesen
MXGP of Germany – Ergebnisse Klasse EMX125 Wertungsrennen 1
Weiterlesen
MXGP of Germany – Ergebnisse Klasse EMX250 Wertungsrennen 1
Weiterlesen
Deine tägliche Dosis Cross
Alle News
Mit uns bist du immer auf dem neusten Stand rund um Motocross und Supercross.
Bereits kurz nach dem Start zum zweiten im Rahmen des in Teutschenthal ausgetragenen MXGP of Germany absolvierten Wertungslauf der Europameisterschaftsklasse EMX250 in Führung gegangen, sah Sacha Coenen fast über die gesamte Renndistanz wie der sichere Laufsieger aus.
Nach früher und anschließend durchgehender Führung gewinnt Alexis Fueri den zweiten im Rahmen des in Teutschenthal ausgetragenen MXGP of Germany absolvierten Wertungslauf der Europameisterschaftsklasse EMX125.
Nach anfänglicher Führung des Italieners Ferruccio Zanchi (Yamaha) im erst im Rahmen des MXGP of Germany absolvierten Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX125 übernahm nach rundenlangem Zweikampf in Umlauf fünf Karlis Alberts Reisulis (Yamaha) die Spitzenposition im Fahrerfeld, die der Lette nachfolgend nicht mehr aus den Händen gab.
Zwar musste der in der Meisterschaft führende Niederländer Rick Elzinga (Yamaha) nach einem Holeshot beim Start zum ersten im Rahmen des MXGP of Germany absolvierten Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX250 seine frühe Führung noch in der ersten Runde an den Esten Jorgen-Matthias Talviku (KTM) abtreten, jedoch gelang es dem Mann mit der Startnummer #44 zwei Runden später den „Platz an der Sonne“ zurückzuerobern.
Den Kampf um die schnellste Runde bei dem im Rahmen des MXGP of Germany absolvierten Zeittraining der Europameisterschaftsklasse EMX125 konnte Ferruccio Zanchi zu seinen Gunsten entscheiden.
Schnellster Fahrer bei dem im Rahmen des MXGP of Germany absolvierten Zeittraining der Europameisterschaftsklasse EMX250 war Camden Mc Lellan.
Nach einem Holeshot von Haakon Osterhagen beim Start zum zweiten im Rahmen des MXGP of France absolvierten Wertungslauf der Europameisterschaftsklasse EMX250 übernahm Cornelius Toendel in Runde zwei die Spitzenposition im 37-köpfigen Fahrerfeld.
Nach anfänglicher Führung des Letten Karlis Alberts Reisulis (Yamaha) im zweiten im Rahmen des MXGP of France absolvierten Wertungslauf der Europameisterschaftsklasse EMX125 übernahm in Umlauf zwei dessen niederländischer Teamkollege Ivano Van Erp die Spitzenposition im 40-köpfigen Fahrerfeld.
Bedingt durch einen heftigen Regenguss zu Beginn des ersten im Rahmen des MXGP of France absolvierten Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX125 wurde die 1.517 Meter lange Lehmbodenstrecke „Circuit Raymond DEMY“ des MC Ernée in immer rutschiger, so dass es einem Glückspiel gleichkam, ob man das Rennen ohne Sturz zu Ende fahren konnte.
Zwar konnte WZ-KTM-Racer Mike Gwerder beim Start zum ersten in Rahmend es MXGP of France absolvierten Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX250 den Kampf um den Holeshot zu seinen Gunsten entscheiden, jedoch verlor der Schweizer seine frühe Führung sturzbedingt noch in der ersten Runde an Lucas Coenen (Husqvarna).
Schnellster Fahrer des im Rahmen des MXGP of France absolvierten Zeittrainings der Europameisterschaftsklasse EMX125 war Lokalmatador Marc-Antoine Rossi.
Bei den im Rahmen des MXGP of France anstehenden Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX250 wird Fantic-Pilot Cornelius Toendel von der Poleposition starten.
Mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnt Ivano Van Erp das zweite im Rahmen des MXGP of Spain absolvierte Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX125 und damit in Summe auch die Tageswertung.
Beim Start zum ersten im Rahmen des MXGP of Spain absolvierten Wertungsrennen der Europameisterschaftsklasse EMX125 war es der Deutsche Maximilian Werner, der sich den Holeshot sichern konnte.
Schnellster Nachwuchspilot bei dem im Rahmen des MXGP of Spain absolvierten Zeittraining der Europameisterschaftsklasse war Janis Martins Reisulis.