MX-Sachsen startet mit Vollgas in die Saison 2023
Weiterlesen
Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt: Jetzt einschreiben!
Weiterlesen
Deine tägliche Dosis Cross
Alle News
Mit uns bist du immer auf dem neusten Stand rund um Motocross und Supercross.
Nachdem der Frühling mittlerweile auch in Mitteldeutschland nicht nur auf dem Papier Einzug gehalten hat und die Strecken republikweit mit besten Witterungs- und Bodenverhältnissen locken, ist es nun an der Zeit, dass auch die Aktiven der Motocross-Landesmeisterschaft Sachsen (kurz MX-Sachsen) ihre Winterpause endgültig beenden und mit Vollgas in die Saison 2023 starten.
Am 22./23. April starten die 31. Motocross-Meisterschaft des Landes Sachsen-Anhalt auf der beliebten, mehrfachen CROSS-FINALS-Strecke im Magdeburger Kreuzgrund.
Die MSR-Rennsaison 2023 steht mit einem vollen Rennkalender in den Startlöchern. Den diesjährigen Track Check präsentiert euch Nico Müller, unter anderem der MX2-Sieger der CROSS FINALS 2015.
Der Baden-Württembergische Motocross-Cup Ladies wird ab 2023 seinem Namen voll und ganz gerecht. Gemeinsame Rennen mit den männlichen Motocrossern sind passé.
Als Vorreiter öffnete der Motor-Sport-Ring bereits 2016 sein Reglement für Elektro-Bikes. Ab 2023 elektrisiert der Elektro-Bikes Hersteller HVR GmbH nun den Verband und zählt zu den offiziellen Seriensponsoren des MSR.
Der MSR ist stolz, einen neuen Sponsor begrüßen zu dürfen. Der Motor-Sport-Ring vermeldet eine Partnerschaft mit dem Reifenhersteller GIBSON TYRE TECH für das Sportjahr 2023.
85 Tage trennen uns noch vom Start zur MSR-Meisterschaft 2023. Eine Saison, bestehend aus neun Saisonrennen, welche von Ende April bis Anfang Oktober bestens verteilt liegen. Neben den bekannten Schauplätzen sorgt ein altbekannter Rückkehrer für mächtig Vorfreude.
Die Neuerungen zur MSR-Saison 2023 gleichen einer Revolution. Einer Umgestaltung, die den Verband noch interessanter machen wird.
Mit dem neuen Jahr ist ebenfalls die Einschreibung für die MSR-Saison 2023 gestartet. Die Neuerungen stehen fest und die Vorbereitungen der Verantwortlichen des Motor-Sport-Rings sind größtenteils abgeschlossen.
Eine weitere außergewöhnliche Rennsaison ist nun zu Ende. Nach zwei Jahren Pause gibt es für die sachsen-anhaltinische Crossgemeinde nun wieder die Gelegenheit, die acht Rennwochenenden bei Musik, leckeren Getränken, Essen und Tanz Revue passieren zu lassen.
Nach der großen Sommerpause stand am ersten Oktoberwochenende endlich das Finale des MSR an. Bei einigen Klassen war die Meisterschaft bereits entschieden und das Highlight sollte am Sonntag der Showdown zwischen Kevin Winkle und Eric Schönburg werden, die gerade einmal Vier Punkte trennten.
ADAC NMX-Cup vs. Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern: So lautete der Motto, der sinnbildlich für das am vierten Septemberwochenende ausgetragene Serienduell beim MSC Elstorf stand und die zweite Auflage des ADAC Hansa MX-Super-Cups bildete.
Am 17. und 18. September fielen bereits zum 61. Mal auf der Motocross-Strecke des MSC Altmersleben auf dem Mühlenberg die Startgatter.
Mit einer Eintagesveranstaltung beim MC Moorgrund in der Nähe von Gumpelstadt endete für den Motocross-Hessencup die Saison 2022.
Für die Nordlichter aus dem ADAC NMX-Cup und dem VFM Niedersachsen-Cup ging es am vergangenen Wochenende zum achten Tourstopp ins niedersächsische Badenhausen, bei dem der RTC Northeim auch in diesem Jahr Gastgeber für Meisterschaftsläufe in zehn Soloklassen war.