Spätes Geburtstagsgeschenk für Romain Febvre
Weiterlesen
Rückschlag für Tonus in der WM-Vorbereitung
Weiterlesen
Deine tägliche Dosis Cross
Alle News
Mit uns bist du immer auf dem neusten Stand rund um Motocross und Supercross.
Traurige Nachrichten aus Belgien. Im Alter von 77 Jahren verstarb Joël Robert, eine, wenn nicht gar die größte Legende in seinem Heimatland. Bereits gesundheitlich mit gleich mehreren Schlaganfällen in den letzten Jahren schwer gezeichnet, wurde „Monsieur Motocross“ nun eine Covid-19-Infektion maximal tragisch zum Verhängnis.
Gute eine Woche nach seinem 29. Geburtstag am 31. Dezember bekam Kawasaki-Werkspilot Romain Febvre das wohl größte Geschenk seines Lebens.
Einen Rückschlag in Vorbereitung auf die nach aktuellen Plänen am ersten Aprilwochenende startende FIM Motocross-Weltmeisterschaft musste dieser Tage der Schweizer MXGP-Pilot Arnaud Tonus hinnehmen.
Zumindest ist dieser Traum von WZ-Racer Lion Florian ohne Unterstützung aktuell arg gefährdet. Der Grund dafür ist, dass dem 19-jährigen Oberbayer, der im vergangenen Jahr Platz zwei im ADAC MX Youngster Cup sowie Rang 15 in der 250er MX-Europameisterschaft belegte und für den 2021 der Sprung in MX2-Weltmeisterschaft anstand, ein wichtiger großer Geldsponsor Corona-bedingt wegbrach.
Schnäppchenjäger und preisbewusste MXGP-Fans aufgepasst: Pünktlich mit dem Relaunch der MXGP-TV-Homepage bietet WM-Promoter Infront Moto Racing ab sofort auch wieder die Möglichkeit, sich einen saftigen Preisvorteil für den MXGP-TV-Livestream der kommenden MX-Weltmeisterschaften zu sichern.
Genau drei Wochen nachdem WM-Promoter Infront Moto Racing die erste Fassung des Kalenders zur FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 präsentierte, wurde heute der traditionelle Reigen der Tourplan-Updates eröffnet.
Mit Honda Racing Assomotor schloss unlängst ein weiteres Honda-Satellitenteam seine Planungen für die am ersten Aprilwochenende startende FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 ab und stellte dieser Tage sein Line-up für die Viertelliterklasse MX2 vor.
Nachdem das Yamaha-Satellitenteam Gebben Van Venrooy Racing bereits vor gut zwei Wochen bestätigte, dass Calvin Vlaanderen 2021 wieder zum Mannschaftsaufgebot für die FIM Motocross-Weltmeisterschaft gehört, steht nun auch fest, wer Vlaanderens Teamkollege sein wird.
Auch wenn Tom Koch 2021 weiterhin für die orangene Sparte des Mattighofener Line-Ups ausrücken wird, so ändert sich doch einiges für den Wormstedter.
Für seine 2021 anstehende dritte Saison in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft legte das von Josse Sallefranque gemanagte Team Honda France SR Motoblouz heute sein offizielles Fahreraufgebot für die Klasse MXGP vor und überraschte dabei mehr oder weniger mit einem WM-Rückkehrer.
Mattia Guadagnini hat in seiner noch jungen Karriere bereits jede Menge erreicht. Nachdem der Italiener 2019 in der Achtelliterklasse sowohl den Europameister- als auch den Junioren-Weltmeistertitel einheimsen konnte, wurde er 2020 Vizeeuropameister der Klasse EMX250. Jetzt erklimmt der 18-Jährige die nächste Sprosse auf der Karriereleiter.
Eine Transformation gleich im doppelten Sinne macht dieser Tage das Team SM Action M.C. Migliori Racing durch.
Stand nach dem Vertragsende von Henry Jacobi beim SM Action MC Migliori Racing Team zunächst die Frage im Raum, ob der 24-jährige Thüringer eine weitere Zukunft in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft hat und wenn ja, bei welchem Team, so gibt es seit heute die passende Antwort.
Calvin Vlaanderen wird auch die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2021 auf einer Yamaha bestreiten.
Gleich in mehrfacher Hinsicht steht das kommende Jahr für MXGP-Pilot Alessandro Lupino unter dem Motto „Back to the roots“.