MXGP of Italy – Ergebnisse MXGP Wertungsrennen 2
Weiterlesen
MXGP of Italy – Ergebnisse MX2 Wertungsrennen 2
Weiterlesen
MXGP of Italy – Ergebnisse MXGP Wertungsrennen 1
Weiterlesen
Deine tägliche Dosis Cross
Alle News
Mit uns bist du immer auf dem neusten Stand rund um Motocross und Supercross.
Bei der am dritten Septemberwochenende auf der im Piemont gelegene Oldschool-Rennstrecke von Maggiora absolvierten achtzehnten und damit vorletzten Runde der diesjährigen FIM Motocross-Weltmeisterschaft standen beide Titel auf der Tagesordnung. Rechnerisch betrachtet war es möglich, diese vorzeitig zu entscheiden.
Mit einem Holeshot in den zweiten im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Wertungslauf der Premiumklasse MXGP gestartet, behauptete sich der frischgebackene MXGP-Weltmeister Jorge Prado (GASGAS) sechs Runden lang an der Spitze des Fahrerfelds.
Nach einem weiteren Holeshot von Polesetter Simon Längenfelder beim Start zum zweiten im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 übernahm noch in der Startrunde der ebenfalls bestens um die erste Kurve gekommenen Jago Geerts (Yamaha) die Führung im Fahrerfeld.
Mit einem Start-Ziel-Sieg gewinnt Red-Plate-Inhaber Jorge Prado den ersten im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Wertungslauf der Premiumklasse MXGP.
Bei deutlich besseren Witterungs- und Streckenbedingungen als am Samstag gewinnt der von der Poleposition gestartete Oberfranke Simon Längenfelder den ersten im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2.
Beim Start zum im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Qualifikationsrennen der Premiumklasse MXGP mit einem Holeshot in Führung gegangenen, konnte sich Red-Plate-Inhaber Jorge Prado auf der noch immer ziemlich rutschigen Strecke vier Runden lang auf der Führungsposition behaupten.
Beim Start zum im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Qualifikationsrennen der Viertelliterklasse MX2 mit einem Holeshot in Führung gegangenen konnte sich Camden Mc Lellan (Honda) neun Runden lang auf der schlammigen und ziemlich rutschigen Strecke vor Jago Geerts (Yamaha) und Simon Längenfelder (GASGAS) auf der Spitzenposition behaupten.
Bei dem im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Zeittraining der Premiumklasse MXGP war es Romain Febvre, der die schnellste Runde vorlegte.
Bei dem im Rahmen des MXGP of Italy absolvierten Zeittraining der Viertelliterklasse MX2 war es Rick Elzinga, der die schnellste Runde vorlegte.
Mit dem am anstehenden dritten Septemberwochenende ausgetragenen MXGP of Italy biegt die FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2023 auf die Zielgerade ein, denn der achtzehnte Grand Prix ist das vorletzte Aufeinandertreffen der Saison. Für dieses zieht es die Teams und Fahrer auf die im Piemont gelegene Oldschool-Rennstrecke von Maggiora.
Nachdem entsprechende Gerüchte bereits seit einigen Wochen kursierten, gab SX-Global als Promoter der FIM World Supercross Championship heute Abend offiziell umfangreiche Streichungen im diesjährigen Tourplan bekannt.
Wie schon in Durchgang eins konnte sich Red-Plate-Inhaber Jorge Prado auch im zweiten im Rahmen des MXGP of Turkiye absolvierten Wertungslauf der Premiumklasse MXGP den Holeshot sichern.
Nach einem Holeshot von Roan Van De Moosdijk (Husqvarna) beim Start zum zweiten im Rahmen des MXGP of Turkiye absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 übernahm in Runde vier Liam Everts die Führung im Fahrerfeld.
Zwar konnte Red-Plate-Inhaber Jorg Prado beim Start zum ersten im Rahmen des MXGP of Turkiye absolvierten Wertungslauf der Premiumklasse MXGP den Kampf um den Holeshot zu seinen Gunsten entscheiden, jedoch ging der GASGAS-Werksfahrer aus Spanien nur eine Kurve später zu Boden.
Seine gute Ausgangsposition beim Start zum ersten im Rahmen des MXGP of Turkiye absolvierten Wertungslauf der Viertelliterklasse MX2 nutzend, sicherte sich Simon Längenfelder seinen achten Holeshot in der laufenden Saison.