Nach einer erfolgreichen Saison 2025 wird der Däne Mads Fredsoe auch im kommenden Jahr für das Cat Moto Bauerschmidt Husqvarna Team an den Start gehen.
Fredsoe wechselte vor der Saison vom Beddini GasGas Team zu Husqvarna und feierte auf Anhieb große Erfolge. In Deutschland holte er sich den Titel im ADAC Youngsters Cup und überzeugte auch in der EMX250-Serie. Trotz einer Verletzung, die ihn vier Rennen kostete, beendete er die Meisterschaft auf Rang neun. Ein besonderes Highlight war das Podium beim Saisonauftakt in Cozar unter extrem schwierigen Bedingungen.
„Ich bin wirklich glücklich, dass ich in der Saison 2026 weiterhin mit dem Cat Moto Bauerschmidt Husqvarna Team zusammenarbeiten werde. Wir haben in diesem Jahr mit einem ADAC-Titel, einem EMX250-Podium und soliden Ergebnissen gute Dinge gezeigt. Leider hat mich eine Verletzung mitten in der Saison in der EMX250 etwas zurückgeworfen. Wir werden wie immer sehr hart arbeiten und wollen nächstes Jahr an der Spitze der EMX250-Klasse stehen“, sagte Fredsoe.
Auch Teammanager Andre Stumpf freut sich über die Vertragsverlängerung: „Wir sind begeistert, unseren Vertrag mit Mads um eine weitere Saison zu verlängern. Unser erstes gemeinsames Jahr – insbesondere im ADAC – war ein großer Erfolg. Ich bin zuversichtlich, dass Mads mit einer weiteren guten Wintervorbereitung auch in der EMX dieselbe Leistung abrufen kann. Wir freuen uns alle darauf, hart zu arbeiten, um die Saison 2026 noch erfolgreicher zu gestalten.“
Neben Fredsoe bleibt auch Liam Owens Teil des Teams. Ein dritter Fahrer soll in Kürze bekannt gegeben werden.