Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
SX Tour in Paris-Bercy - Countdown

Bienvenue à Paris – Willkommen zum Supercross de Bercy

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

An diesem Wochenende ist der im Südosten der französischen Hauptstadt gelegene Sportpalast Paris Bercy wieder drei Tage (28. bis 30.Oktober) lang der Schauplatz für das Supercross de Bercy. Auch für die mittlerweile 29.Auflage der wohl wichtigsten und größten Supercross-Veranstaltung Europas legten sich die Organisatoren kräftig ins Zeug um ihrem eigenen bereits vor Jahren geprägten Wahlspruch „100% Supercross, 100% Freestyle, 200% Show“ gerecht zu werden und haben einige Starpiloten von jenseits des großen Teichs verpflichtet.

So gehören aus den USA Titelverteidiger Justin Barcia und Justin Brayton, Kyle Chisholm, Eli Tomac, Jake Weimer und Mike Alessi zum Fahreraufgebot in Paris. Der ursprünglich als Ersatz für den verletzten Franzosen Christophe Pourcel eingekaufte Kevin Windham wird nun wegen Problemen bei der Einreise leider doch nicht in Paris antreten können.

Für die Grande Nation gehen der SX-Europameister von 2010 Gregory Aranda, Cédric Soubeyras, Fabien Izoird und Jordi Tixier an den Start. Der Schweizer Arnaud Tonus und Tommy Searle aus dem Vereinigten Königreich vertreten mehr oder weniger den Rest Europas.

Euer CROSS Magazin ist natürlich seit Donnerstagabend mit eigenen Journalisten und Fotografen vor Ort, um euch über die neuesten Entwicklungen und Geschehnisse auf und neben der Rennstrecke zeitnah auf dem Laufenden zu halten. Alle aktuellen Informationen, Ergebnisse und Berichte erhaltet ihr wie gewohnt auf unserem Newsticker auf Facebook und natürlich hier auf CROSSMAGAZIN.DE.

Das Palais Omnisports de Paris Bercy ist für drei Tage Schauplatz des wohl größten und wichtigsten SX-Events in Europa
Das Palais Omnisports de Paris Bercy ist für drei Tage Schauplatz des wohl größten und wichtigsten SX-Events in Europa
Titelverteidiger Justin Barcia geht den ersten Tag recht entspannt an
Titelverteidiger Justin Barcia geht den ersten Tag recht entspannt an
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Niklas Stange
Textcredits
  • Jens Pohl