Mit einem 5-Fahrer-Aufgebot wird das französische Kawasaki Team CLS von Jean Jacques Luisetti im kommenden Jahr die Wettbewerbe zur FIM Motocross Weltmeisterschaft und zur UEM EMX2 Europameisterschaft bestreiten. Laut einer dieser Tage verbreiteten Presseinformation entschloss man sich die Aktivitäten in der Saison 2012 auf drei verschiedene Teilteams aufzuteilen.
Team CP377 Monster Energy Kawasaki Pro Circuit
Wie man bereits am Namen des ersten Teams erahnen kann, kümmert man sich im Team CP377 Monster Energy Kawasaki Pro Circuit (Titelfoto), welches von Yann Lozano gemanagt wird, um die Belange der beiden Brüder Christophe und Sébastien Pourcel. Diese werden wie bekannt auf KX450F die MX1-Weltmeisterschaft bestreiten.
Team Floride Monster Energy Kawasaki Pro Circuit
Ebenfalls bereits bekannt ist die Zusammenstellung des zweiten Teams. Unter dem neuen Namen Floride Monster Energy Kawasaki Pro Circuit wird niemand anderes als der Brite Tommy Searle und der Belgier Joël Roelants bei der MX2-WM an Startgatter rollen.
Team NGS Junior Monster Energy Kawasaki Pro Circuit
Neu im Kawasaki CLS Trio ist das Team NGS Junior Monster Energy Kawasaki Pro Circuit mit welchem der Bereich der Nachwuchsförderung abgedeckt werden soll. Dazu holte man sich Bruno Losito als Manager und Partner an Bord, der sich schon vor mehr als zehn Jahren als Gründer des Teams NGS und nachfolgend durch die Förderung solcher Talente wie Pierre Alexandre Renet, Marvin Musquin oder Charles Lefrançois einen – nicht immer unumstrittenen – Namen gemacht hatte. Dieses Junior-Team wird 2012 mit einem Fahrer, der zur Zeit noch nicht feststeht, an der EMX2-Europameisterschaft teilnehmen.