Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM AC MoTeC - Öhlins - MG Sport by STC

Starkes Aufgebot für die SX-Saison 2011

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Für das Team AC MoTeC – Öhlins – MG Sport unter Teammanager Colin Streubel beginnt am kommenden Wochenende in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle die mit Spannung erwartete Supercross-Saison. Wie im Vorjahr steht auch 2011 die deutsche Hallenserie wieder unter der Federführung des ADAC. Gefahren wird um den aus vier Rennen bestehenden ADAC SX-Cup, die Stationen der Tour heißen Stuttgart, Chemnitz, München und Dortmund.

Nicolai Hansen
Nicolai Hansen

Teammanager Colin Streubel sieht dem SX Cup optimistisch entgegen: „Wir als Team freuen uns auf die kommende SX-Saison. Zwar war es schwierig, dieses Jahr Fahrer zu verpflichten, da zum einen die Überschneidung mit der SX-Europameisterschaft und zum anderen die meisten Yamaha-Fahrer keine Freigabe von ihren Teams bekommen haben. Aber ich denke wir haben eine gute und schlagkräftige Truppe zusammengestellt und setzen dieses Jahr auf junge Piloten, die aber trotzdem schon Erfahrung in der Halle haben.“

Bevor die Fahrer in der schwäbischen Metropole ihre ersten Runden auf der berühmten Fildererde drehen, möchte sich das SX-Team 2011 AC-MOTEC-Öhlins-MG Sport vorstellen. Ans Startgatter rollen:

Bevor die Fahrer in der schwäbischen Metropole ihre ersten Runden auf der berühmten Fildererde drehen, möchte sich das SX-Team 2011 AC-MOTEC-Öhlins-MG Sport vorstellen. Ans Startgatter rollen:

SX1: Nicolai Hansen (DEN)
SX1: Charles Lefrancois (FRA)
SX1: Yohan Lafont (FRA, Titelfoto)
SX2: Ludovic Macler (FRA)
SX2: Jordan Lacan (FRA)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • ACMoTeC - MG Sport by STC
Textcredits
  • Frank Quatember