Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Eure Meinung ist gefragt

K-Roc zeigt ZDF die kalte Schulter

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wer in der vergangenen Nacht schlaflos durch die Tiefen von Twitter klickte, konnte Zeuge einer doch recht interessanten und aufschlussreichen Konversation zwischen MX2-Weltmeister Ken Roczen und der Redaktion des ZDF Sportstudios werden.

Mit einem Verweis auf die englischsprachige Version (!) der Eigenwerbung eröffnete die Redaktion des ZDF Sportstudios ein kurzes Gespräch mit dem 17-jährigen in den USA lebenden KTM-Werkspiloten aus Thüringen, in deren Verlauf eine Einladung an K-Roc ausgesprochen wurde, im Sommer in der Sendung vorbeizuschauen:

Zugegebenermaßen löste dieses Twitter-Gespräch eine zum Teil auch kontroverse Diskussion in der Redaktion des CROSS Magazins aus: Ist Kens (vorläufige) Absage ans Sportstudio möglicherweise berechtigt nachdem man ihn bisher ignoriert hatte? Hätte K-Roc von sich aus vielleicht einen Termin im Herbst (mögliche Teilnahme von Ken am Deutschland Grand Prix in Teutschenthal) vorschlagen sollen? Ging die Sport-Redaktion einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt einfach zu unprofessionell vor, indem dieses Gespräch über Twitter geführt wurde? etc. pp.

Daher fragen wir euch: Wie seht ihr diese Sache? Schreibt uns eure Meinung einfach ins untere Kommentarfeld.

Update (31.01. / 18:30 Uhr)

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Hoppen
  • Twitter
Textcredits
  • Jens Pohl