Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM AC MoTeC by STC

Nicolai Hansen in den Top 10

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wie im Vorjahr fand der Auftakt zur ADAC MX Masters-Serie im brandenburgischen Drehna statt. Auf der anspruchsvollen Sandstrecke trafen sich die Akteure zum ersten Kräftemessen der Saison 2012 bei typisch wechselhaftem Aprilwetter und kühlen Temperaturen.

Nicolai Märcher Hansen, unserem dänischen Masters-Piloten aus Silkeborg, gelang im Drehnaer Sand ein nahezu perfektes Wochenende. Der hochaufgeschossene Hansen wurde optimal vom Team Yamaha Motor Deutschland – AC MoTeC by STC betreut und fuhr eines der besten Rennen seiner Karriere. Kein Wunder also, das Nicolai Hansen mit seiner Leistung hochzufrieden war.

„Ich habe mich das ganze Wochenende gut gefühlt. Im ersten Lauf hatte ich einen sehr guten Start, verlor aber in den ersten drei Kurven leider einige Plätze im Getümmel. Aber ich habe den Rest des Rennens hart gearbeitet und konnte als Achter ins Ziel fahren. In Lauf 2 kam ich nicht so gut vom Gatter weg und lag erst mal nur im Mittelfeld. Aber ich kam auf dem schweren Track und mit dem Sand wirklich gut zurecht und konnte bis zum Laufende noch einige Kontrahenten passieren. Am Ende war es Rang 10 und Platz 7 in der Gesamtwertung. So kann es weitergehen und ich hoffe, dass ich auch mal in die Top 5 fahren kann.“

Gelegenheit dazu bietet sich dem langen Dänen Anfang Mai bei der zweiten Runde der ADAC MX Masters, die in unmittelbarer Nähe des Münchner Franz Josef Strauss-Flughafens auf dem Hardpack-Track des MC Freising stattfindet. Im Vorjahr fuhr Hansen hier im Masters-Rennen auf Rang 11.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Quatember
Textcredits
  • Frank Quatember