Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US Fahrerlager

Stewart unterschreibt bei Suzuki

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Nur wenige Stunden nach der offiziellen Trennung von seinem bisherigen Team JGRMX steht nun auch fest, wohin die Reise von James „Bubba“ Stewart führt, nämlich zu Yoshimura Suzuki Racing.

Wie das Suzuki-Werksteam heute in einer Pressemitteilung bestätigte, unterzeichnete James Stewart einen mehrjährigen Vertrag mit Suzuki, der mit sofortiger Wirkung in Kraft tritt. Bubba wird danach sowohl in der AMA Pro Motocross als auch in der AMA Supercross Meisterschaft eine RM-Z450 pilotieren. Der erster Auftritt des 26-Jährigen auf dem gelben Bike erfolgt am 19. Mai beim Auftakt der Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship 2012 in Sacramento, Kalifornien an der Seite seines neuen Teamkollegen Brett Metcalfe.

„Ich freue mich sehr zum Team zu stoßen“, kommentierte Bubba die Vertragsunterzeichnung. „Es war schon ein Vergnügen mit den Jungs zu testen und mit dem Team zusammenzutreffen. Ich liebe das Bike – vom ersten Moment an, als ich es fuhr, wusste ich, dass mir hier eine wirklich großartige Gelegenheit geboten wird, mein Talent unter Beweis zu stellen. Es war großartig was Teammanager Mike Webb und Don Sakakura, der Präsident von Yoshimura Racing, für mich getan haben – das ganze Team ist einfach phänomenal. Wir sind alle sehr gespannt darauf, den Ball endlich ins Spiel zu bringen und zu sehen, was wir in den nächsten paar Jahren gemeinsam bewegen können. Ich will an dieser Stelle jedem bei American Suzuki und Yoshimura danken, dass sie mir diese Gelegenheit bieten.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Yoshimura Suzuki Racing
Textcredits
  • Jens Pohl