Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM KSX Ihle Racing

Kein Glück zu Hause

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende war das KSX IHLE Racing Team im sächsischen Chemnitz zu Gast. Die Heimveranstaltung brachte jedoch kein Glück mit sich.

In der SX1 kam Yohan Lafont (FRA) an beiden Tagen nicht über die Vorläufe und das Last-Chance Rennen hinaus. Das Team fasste daraufhin den Entschluss ab München getrennte Wege zu gehen. Jens Ihle sagte: „Yohan erfüllte nicht meine Erwartungen. Unser Ziel muss es sein einen Fahrer im Finale zu haben. Yohan ist dieses Jahr nicht in der Lage unter den Top zwölf mitzumischen. Daher werden wir uns nach Ersatz umsehen müssen“. Kim Soerensen wird als Nachfolger an den Start gehen. Der 21 jährige Däne hat bereits Supercross Erfahrung sammeln können, welche es nun heißt in München für das KSX IHLE-Racing Team umzusetzen.

Auch in der SX2 lief nicht viel nach Plan für das Team um Jens Ihle. Der Erste im Bunde, Melvin Regner (Titelfoto), war am ersten Veranstaltungstag zu unkonzentriert, daher konnte er sich nicht für die finale Abendveranstaltung qualifizieren. Am zweiten Renntag lief es deutlich besser und der Einzug ins das Finale am Abend war gesichert. Auf Grund schlechter Starts war es schwer sich durchs Feld zu kämpfen. Er äußerte sich dazu: „Die Startgerade ist höchstens für ein neun Mann starkes Fahrerfeld ausgelegt. Es ist unbegreiflich für mich, wie man so etwas für 12 Fahrer zulassen kann. Wenn der Start nicht passt, ist es schwierig nach vorn zu kommen.“ Mit Wut im Bauch zeigte er dann in Rennen 2 wozu er fähig ist und fuhr einen zufriedenstellenden 7. Rang ein.

Der einheimische Danny Neubauer kam anfangs gut mit den Streckenbedingungen zurecht, jedoch verschlechterten sich diese zunehmend mit dem Verlauf der Veranstaltung. Danny fuhr an beiden Veranstaltungstagen konstante Zeiten, jedoch reichten diese leider nicht für den Einzug in das Finale. Er resümierte: „Ich bin sehr enttäuscht über dem Verlauf der Veranstaltung, da ich mir hier vor Familie und Freunden natürlich mehr erhofft hatte".

Das gesamte Team freut sich auf das nächste Event vom 20. und 21. Dezember 2013 in München und wünscht allen Sponsoren, Freunden und Fans eine schöne Vorweihnachtszeit!

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Niklas Stange
Textcredits
  • Jens Ihle, Michaela Domagala