Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
ADAC SX-Cup 2013/14 in Dortmund - Fahrerlager

Denkpause für Neugebauer

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Wenige Tage vor dem großen Finale des ADAC SX-Cups 2013/14 in der Dortmunder Westfalenhalle tut sich noch etwas im Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil. Der mehrfache deutsche Motocross-Meister und langjährige SX-Pilot Filip Neugebauer wird beim 31. ADAC Supercross Dortmund nicht an den Start gehen.

Teamchef Harald Pfeil erläutert: „Ich denke, es ist an der Zeit, Filip eine Pause zu geben. Die Resultate in der Halle waren nicht befriedigend, nun kann er sich in aller Ruhe sorgfältig auf die kommende Motocross-Saison vorbereiten.“ Neugebauer begann die SX-Serie als Vierter in Stuttgart hoffnungsvoll. Doch bereits in Chemnitz, als er nur einmal das Finale erreichte und beim punktlosen Auftritt in München nahm eine schwarze Serie ihren Lauf.

Neu im Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil für Dortmund ist der Amerikaner Steve Roman, nicht zu verwechseln mit dem belgischen Weltmeister Steve Ramon! Der US-Boy zählt zu den eher Namenlosen im US-MX-Business, wäre er nicht der Schwiegersohn vom Freestyle-Legende Mike Jones. „Mad Mike“ Jones fuhr in der Vergangenheit unter anderem für das Team von Harald Pfeil und hinterließ beim Thüringer einen bleibenden Eindruck: „Mike ist einer, der hart arbeitet und eine ehrliche Haut. Er war einer der besten Fahrer, die je für mich gefahren sind.“ Kein Wunder also, dass auf Anfrage von Pfeil Schwiegersohn Steve sofort bereit war, den Deutschland-Trip anzutreten und seine Frau Miss Jones mitzubringen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Frank Quatember
Textcredits
  • Frank Quatember