Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Was macht eigentlich Christian Brockel?

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Die Sonne lacht, ganz Deutschland freut sich über den verfrühten Frühling. Allerorts werden natürlich auch die Motocross-Strecken in Schuss gebracht und die Meisten von euch werden das Motorrad bereits aus der Garage geholt haben, um die ersten Runden zu drehen. So wie auch Christian Brockel vom Team KTM GST Berlin. Im Winter war es ruhig um den seit diesem Montag 30-jährigen Brandenburger, doch „Yoda“ war alles andere als faul.

„Meine Vorbereitung läuft sehr gut. Ich war zwei Wochen in Italien und habe dort drei Tage mit Bernd Eckenbach an meiner Technik gearbeitet. Leider muss ich im Moment eine Zwangspause einlegen, weil ich am Samstag beim Training sehr unsanft vom Motorrad musste. Ich war auch ein paar Minuten bewusstlos. Zum Glück ist bei mir nichts kaputt gegangen, hab halt nur Kopfschmerzen, die nur langsam verschwinden wollen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende mein erstes Rennen in Holland bestreiten, aber das musste ich deshalb leider absagen. Ich werde mich noch etwas gedulden, bis ich wieder aufs Bike steige. Mein Plan ist es, nächstes Wochenende in Mill bei der zweiten Runde der holländischen Meisterschaft zu starten.“

Brockel wird 2014, was die Bekleidung angeht, Kollege seiner MXoN-Kollegen Max Nagl, Marcus Schiffer und Ken Roczen: „Neu ist zu vermelden, dass ich nicht mehr mit Sinisalo, sondern mit FOX ausrücken werde. Helme und Brillen werden aber weiter von Shoei und Smith, also von Zupin kommen. Was das Team angeht, bleibt alles so wie in der vergangenen Saison.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Frank Quatember