Schlechte Nachrichten gab es vor dem Pfingstwochenende für das Kawasaki-Team von Harald Pfeil. Der 18-jährige Spanier Jorge Zaragoza, der für das Pfeil-Mannschaft im ADAC MX Youngster Cup an den Start geht und nach dem Auftaktrennen von Fürstlich-Drehna die Führung übernommen hatte, hat sich bei seinem Gastspiel in der MX2-WM verletzt.
Zaragoza war vergangenes Wochenende beim Frankreich-GP in Saint Jean d`Angely in der kleinen Klasse gestartet, laut Auskunft seines Teams Bud Racing Kawasaki gestürzt und zog sich dabei eine Verletzung am Schlüsselbein zu.
Harald Pfeil zeigte sich verständlicherweise enttäuscht: „Das ist natürlich ganz bitter für uns, dass der Führende im Youngstercup nicht nach Ried kommt. Ich wurde telefonisch vom Team Bud Racing informiert, mit Jorge selbst habe ich nicht gesprochen.“
Durch diesen Ausfall sinken die Chancen von Zaragoza auf den Youngstercup-Titel erheblich, ganz im Gegenteil zu seinen unmittelbaren Verfolgern Calvin Vlaanderen, Arminas Jasikonis und den deutschen KTM-Piloten Henry Jacobi.