Frankreichs Dylan Ferrandis wird für das Monster Energy Kawasaki MX2 Racing Team auch in 2015 und 2016 die FIM MX2-Weltmeisterschaft bestreiten, bevor es anschließend für ihn ebenfalls unter grünen Vorzeichen über den großen Teich in die USA geht. Der 20-Jährige unterschrieb dieser Tage eine entsprechende Langzeitvereinbarung mit Kawasaki.
Ferrandis gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Protagonisten der MX2-WM, in deren Verlauf er einigen GP-Podiumsplätze und am Ende den vierten Gesamtrang auf seinem Konto verbuchen konnte. Sein größter Erfolg in 2014 war zusammen mit dem französischen Team der Sieg beim MX of Nations in Kegums.
Der junge Franzose träumt schon lange von einer Karriere in den Staaten und hat nun durch den Langzeitvertrag mit Kawasaki die Chance dazu bekommen. Nach Christophe Pourcel und Arnaud Tonus, welcher nächstes Jahr in der 250er US-Serie startet, wird Dylan Ferrandis der dritte Fahrer sein, der mit der vollen Unterstützung von Kawasaki in die Staaten wechselt.
„Ich bin sehr glücklich darüber, den Vertrag mit Kawasaki unterschrieben zu haben. Ich fahre nun seit einigen Jahren für Kawasaki und fühle mich sehr wohl auf den Bikes“, so Ferrandis. „Ich hoffe auf gute Ergebnisse in der WM mit dem MX2-Team und möchte dann mit dem selben Ziel in die USA gehen.“