Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
GP-Fahrerlager

Zaragoza 2015 auf Honda in der MX2-WM

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Jorge Zaragoza wird in der Saison 2015 für das Honda Gariboldi Racing Team die FIM Motocross Weltmeisterschaft bestreiten. Der 18-jährige Teenager, der in den vergangenen beiden Jahren an der 250er Europameisterschaft teilnahm und diese 2014 als Gesamtdreizehnter beendete, wird im kommenden Jahr an der Seite des Slowenen Tim Gajser in der Klasse MX2 an den Start gehen.

Bereits in der vergangenen Woche hatte Zaragoza die Gelegenheit, seine neues Arbeitsgerät – eine CRF250R – im italienischen Mantova einem ersten Test zu unterziehen (Titelfoto). Trotz der durch ungewöhnlich heftige Regenfälle am Vortag bedingten schwierigen Streckenbedingungen kam der Spanier nach Meinung seines neuen Teams dabei bereits gut mit dem Bike zurecht und wird nun über den Winter ein sorgfältig geplantes Test- und Vorbereitungsprogramm absolvieren.

„Ich mag die CRF250R, weil sie sich einfach fahren lässt und ich schon bei meinem kleinen Test gemerkt habe, dass es ein gutes Bike ist. Ich bin mit ihm sehr glücklich“, sagte Jorge Zaragoza im Anschluss. „Ich denke, mich für Honda Gariboldi zu entscheiden, war eine gute Wahl, weil ich viel mit dieser Mannschaft verbessern kann. Das Team arbeitet sehr professionell und ich denke es ist der beste Weg, um den Sprung in die WM zu wagen. Die Europameisterschaft ist schon gut, aber die Weltmeisterschaft ist völlig anders. Es ist ein großer Schritt, trotzdem hoffe ich, dass ich mich im kommenden Jahr in den Top 10 platzieren kann und ich ein Jahr später mit den gewonnen Erfahrungen gut genug für die Top 5 bin.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Honda Racing
Textcredits
  • Jens Pohl