Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing

2 Tagessiege in Leipzig!

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Am letzten Wochenende konnte das Meyer-Racing-Team zwei Tagessiege in der SX2-Klasse für sich verbuchen! Thomas Do, der gerade mal 17-jährige französische Supercross-Meister konnte beim Kings of Xtreme in Leipzig sowohl am Freitag als auch am Samstag mit seiner hervorragenden Leistung Punkten.

Hier erreichte er mit jeweils einem 1. und einem 2. Platz in den Wertungsläufen der 250er Klasse die beiden Gesamtsiege. Zusätzliche führte Thomas Do am Freitag das Superfinale an, bis dieses aufgrund des Sturzes eines anderen Fahrers abgebrochen wurde.

Konstante Leistungen in den Finalläufen zeigten ebenfalls unsere anderen beiden SX2-Fahrer Oliver Kaas (GER) und Frederik Jensen (DEN).

In der 450er Klasse konnte unser US-Amerikaner Ross Johnson mit einem Holeshot am Samstag glänzen! Leider stürzte er dann in Führung liegend sehr unglücklich im Waschbrett.

Unser Neuzugang Mathias Jörgensen aus Dänemark erreichte an beiden Tagen problemlos die Wertungsläufe. Jerry Lymburner aus Alaska, der kurzfristig unseren Yamaha Spot ersetzte konnte leider nur einen Abend die Finalläufe erreichen.

Unsere Ladiescup-Starterin Nina Kaas erbrachte auch ein konstante Leistung.

Wir beenden somit die Supercross-Saison und freuen uns sowohl über die vielen erreichten Podiumsplätze als auch darüber, die Saison ohne zu gravierende Verletzungen bei unseren Fahrern abzuschließen.

Zum Schluss nochmal ein großes Dankeschön an all unsere Sponsoren, Helfer, Freunde und natürlich das gesamte Team – ohne euch alle wäre so eine
Saison nicht machbar!

Thomas Do SX2-Gesamtsieger an beiden Veranstaltungstagen.
Thomas Do SX2-Gesamtsieger an beiden Veranstaltungstagen.
Ross Johnson
Ross Johnson
Mathias Jörgensen
Mathias Jörgensen
Oliver Kaas
Oliver Kaas
Jerry Lymburner
Jerry Lymburner
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Christoph Schulze
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team