Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
US-Fahrerlager

Christophe Pourcel fährt bei den US-Nationals Husqvarna

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min


Nachdem in den vergangenen Tagen bereits erste Gerüchte zu diesem Deal die Runde machten, ist es jetzt ganz offiziell: Christophe Pourcel wird bei der Lucas Oil AMA Pro Motocross-Serie 2015 in auf einer Husqvarna FC 450 bestreiten.

Der 26-jährige aus Marseille stammende MX2-Weltmeister von 2006 und Ostküsten-SX-Lites-Champ der Jahre 2009 und 2010 unterschrieb einen entsprechenden Vertrag mit dem Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing Team, in welchem Jason Anderson, Zach Bell, Martin Davalos und Zach Osborne seine Mannschaftskollegen sein werden.

„Ich habe das Bike vergangene Woche getestet und hatte ein gutes Gefühl, sowohl was das Bike als auch das Team betrifft“, kommentierte Christophe „CP377“ Pourcel, der im vergangenen Jahr die US-Nationals in der 250er Klasse auf Yamaha bestritt und dabei einen Laufsieg sowie Rang 6 im Gesamtklassement einfuhr. „Dass der Test des Motorrads gut verlief und man innerhalb des Teams an mich glaubt, hat den Hauptteil meiner Entscheidung ausgemacht. Ich bin vorher lange Zeit 250er Bikes gefahren, aber ich glaube die 450er ist insgesamt besser für mich geeignet, deshalb habe ich mich auch entschieden wieder in die größere Hubraumklasse zurückzukehren.“

„Zu wissen, dass Christophe mehrere Optionen von anderen Teams für die diesjährige Outdoor-Serie hatte und er sich letztendlich dazu entschied, bei Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing zu unterschreiben, sagt viel über unser Programm und das Motorrad“, kommentierte Team-Manager Bobby Hewitt stolz die Vertragsunterzeichnung. „Ich bin überglücklich, dass Christophe unser Team verstärkt und ich freue mich auf den Beginn der Motocross-Saison.“

Team-Manager Bobby Hewitt heißt Christophe Pourcel im Team willkommen (v.l.)
Team-Manager Bobby Hewitt heißt Christophe Pourcel im Team willkommen (v.l.)

Die diesjährige Lucas Oil AMA Pro Motocross Championship startet am 16. Mai im kalifornischen Sacramento mit dem Hangtown Motocross Classic und endet nach insgesamt zwölf Meisterschaftsrunden am 22. August in Crawfordsville, Indiana mit dem Ironman National.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Husqvarna
Textcredits
  • Jens Pohl