Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Neue Aufgaben für Diego Clement

Neuer Motorsport-Chef bei Husky

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Ein neues, aber dennoch bekanntes Gesicht hält Einzug bei Husqvarna. Mit dem Schweizer Diego Clement fällt die Leitung der Motorsport-Sparte in MX-geprüfte Hände.

Im Zuge einer strategischen Umstrukturierung der Motorsport-Abteilung wanderte Robert Jonas als Vizepräsident der Offroad-Sparte von KTM ab und schuff damit Platz für Diego Clement. Der Schweizer ist ab sofort weltweit für alle Rennsport-Aktivitäten seitens Husqvarna zuständig. Sein Vorgänger Jonas übernimmt mit dem Wechsel zu KTM die Verantwortung für die Offroad-Aktivitäten der Zwillingsmarke.

Der 26-jährige Clement managte bereits seit acht Jahren das Schweizer MXoN-Team und war vorab selber erfolgreich im Motocross unterwegs. Vor seinem Wechsel zu Husky war er im Marketing bei einem großen Bekleidungshersteller im MX-Bereich tätig.

"Ich bin sehr glücklich darüber und extrem dankbar dafür ein Teil einer wettbewerbsorientierten Firma wie Husqvarna zu sein. Die Marke in allen Offroad-Disziplinen in Europa und den USA zu repräsentieren ist eine Ehre. Mit der Kombination aus Leidenschaft und dem Willen hart zu arbeiten freue ich mich bereits darauf, gemeinsam mit Husqvarna weiterhin weltweit zu Siegen und Titel zu gewinnen. Es ist wirklich eine aufregende Zeit für die Firma und mich", kommentierte Clement seine neue Rolle.

Clement freut sich auf die Zusammenarbeit
Clement freut sich auf die Zusammenarbeit
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • Husqvarna Motorcycles
Textcredits
  • Andrea Schon