Am kommenden Wochenende ist der schleswig-holsteinische MCE Tensfeld der Gastgeber für das große Saison-Opening der Nordlichter. Allerdings nicht nur: Denn neben den Wertungsläufen zum ADAC NMX-Cup und der Landesmeisterschaft-Schleswig-Holstein, wird erstmals im Programm des Nord-Cups ein Lauf zum DMV Ladies-Cup vor den Toren Bad Segebergs ausgetragen.
Für die anstehenden Entscheidungen in den jeweiligen Soloklassen wird der rund 1.500 Meter lange Tiefsandkasten in Tensfeld für die Fahrerinnen und Fahrer, wie gewohnt, von der Crew um MCE-Boss Holger Zankel wieder bestens präpariert sein.
An zwei Veranstaltungstagen werden neun Soloklassen an den Start gehen und sich packende Duelle in Norddeutschlands größtem MX-Sandkasten liefern. Zum offiziellen Nennschluss haben bereits rund 270 Fahrer genannt und das Rennbüro bietet an, sich auch noch per Last-Minute-Nennung einen Startplatz für den Saisonstart zu sichern (bis zur maximalen Starteranzahl).
Während am Samstag die Klassen 50ccm-Automatik, 65ccm, Senioren ab 50 Jahren, Quad und MX2-Youngster an den Start rollen, kämpfen am Sonntag die Klassen 85ccm, Senioren ab 35 Jahren, MX1, sowie die schnellsten Ladies aus Deutschland um den Tagessieg in Tensfeld und wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Die Piloten der Schülerklasse A, 50ccm- Klasse, werden dabei auf dem separat angelegten Maxxis-Kindertrack ihre Wertungsläufe absolvieren. Alle Informationen zum Event, wie den Zeitplan und die aktuelle Starterliste findet ihr unter www.mcetensfeld.de oder auf Facebook unter dem Stichwort „ADAC NMX-Cup 2018“.