Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Team Motorrad Waldmann - Paul Haberland

Haberland zurück auf Rot

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Paul Haberland kehrt zu seinem einstigen Förderer Motorrad Waldmann zurück.

Markenwechsel mitten in der Saison sind eher die Seltenheit, bieten aber auch immer die Chance zum Neuanfang. Nachdem CROSS-Magazin-Testfahrer Paul Haberland den Test mit der KTM 250 SX-F und der Triumph TF250-X bei den Einsätzen zur DMX250 erfolgreich beendet hatte, folgte prompt ein Angebot von Motorrad Waldmann um auch die restlichen Läufe zur Deutschen MX2-Meisterschaft bestreiten zu können.

Paul wird diese auf einer Honda CRF250R und auch vereinzelte Läufe des ADAC MX Masters auf einer CRF450R bestreiten. Ob der 24-jährige Thüringer bei der kommenden Supercross-Saison in der SX2- oder SX1-Klasse antritt, ist noch nicht entschieden, allerdings wird dies auf einem roten Bike von Motorrad Waldmann geschehen.

Paul Haberland: „Ich freu mich sehr, dass Sigurd Waldmann auch nach dieser bisher für mich doch sehr turbulenten Saison an mich glaubt und mir dadurch die Möglichkeit offen steht, die Saison noch halbwegs versöhnlich zu beenden. Ich werde alles geben, um ihm für sein Vertrauen mit guten Resultaten zu danken. Bereits in der Vergangenheit habe ich mich im Team von Motorrad Waldmann sehr wohl gefühlt.“

Sigurd Waldmann: „Es steht außer Frage, dass Paul ein sehr großes fahrerisches Talent mitbringt. Schließlich hat er für uns auch schon das Supercross in Stuttgart im Jahr 2019 gewonnen. Ich hoffe, dass Paul durch unsere Unterstützung neuen Halt findet und an seine einstigen Leistungen anknüpfen kann. Sicherlich wird das für alle Beteiligten eine Herausforderung, aber ich freue mich drauf.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Motorrad Waldmann
Textcredits
  • Motorrad Waldmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert