Beim MX-Weekend am zweiten Augustwochenende mit allen Klassen der Deutschen Motocross-Meisterschaft gingen drei Meyer-Racing-Piloten sehr erfolgreich an den Start.
Constantin Piller konnte bereits am Samstag sein Können zeigen und erzielte mit Rang sechs in der Qualifikation sowie den Plätzen vier und fünf in den Wertungsläufen hervorragende Ergebnisse. In der Tageswertung sicherte sich der 250ccm-Pilot damit Platz vier und festigte gleichzeitig seinen vierten Rang in der Meisterschaftstabelle.
Max Meyer ging mit einer starker Erkältung an den Start, konnte aber trotzdem fabelhaft punkten. Mit zwei Sekunden Vorsprung setzte sich Max im Zeittraining an die Spitze des 125ccm-Feldes. Nach Holeshot im ersten Lauf reichte es nach zwei Stürzen und hartnäckigen Aufholjagden noch für Platz sieben. Mit einem herausragenden zweiten Platz im zweiten Lauf konnte er sich gesamt noch auf Tagesrang fünf „retten“ den er auch in der Meisterschaft verteidigte.
Oskar Romberg setzte dem erfolgreichen Wochenende noch die Krone auf. Mit einer top Ausgangsposition durch Rang vier im Zeittraining konnte Oskar das erste Rennen der 125ccm-Klasse klar mit einem Laufsieg zu seinen Gunsten entscheiden. Mit Platz vier im zweiten Rennen durfte Oskar verdient den Tagessieg bei den Hufos genießen. In der Meisterschaft verteidigt Oskar damit ebenfalls weiterhin Platz vier.
Alle Ergebnisse der DM in Westerhausen im Detail ››