Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing - ADAC MX Masters in Dreetz

Schwieriges Wochenende für die Meyer-Piloten

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am Wochenende bei der 150. Veranstaltung des brandenburgischen MC Dreetz in die dritte Runde des ADAC MX Masters 2025.

Aufgrund technischer Probleme im Zeittraining ging es für Oskar Luis Romberg diesmal nur mit Platz 31 ans Gatter. Oskar kam aber trotzdem in beiden Läufen super über das Startgatter, konnte sich in der ersten Kurve hervorragend durchsetzen und startete beide Wertungsläufe mit einer Top-5-Platzierung. Leider blieben auf der technisch schwierigen Strecke die Stürze nicht aus, aber Oskar ließ sich nicht beirren und fuhr in beiden Rennen wieder sehr gut nach vorne. Er beendet schließlich auf den Plätzen elf und dreizehn und sicherte sich somit in der Tageswertung noch einen hervorragenden zehnten Platz.

Max Meyer ging mit Platz elf aus der Qualifikation in die beiden Rennläufe am Sonntag. Im ersten Wertungslauf der Hufos verfing sich Max in Folge eines Startcrashs leider im Heck eines gestürzten Piloten und konnte den Lauf dann erst als Siebenunddreißigster beginnen. Im Verlauf des Rennens konnte sich Max stetig nach vorne arbeiten und beendete, trotz eines zweiten Stockens aufgrund eines vor ihm stürzenden Fahrers, noch auf einem guten Platz siebzehn. Auch im zweiten Lauf lief es für Max nicht rund, obwohl er auf Position fünf fahrend ins Rennen ging. Die anspruchsvolle Strecke, die im Verlauf des Tages immer schwieriger wurde, führte in allen Klassen zu schweren Stürzen und so ging auch Max heftig zu Boden und hatte anschließend noch einen zweiten Ausrutscher. Mit Rang 21 im zweiten Lauf, konnte Max Platz 23 in der Tageswertung verbuchen.

Kein einfaches Wochenende im Sand von Dreetz, aber zum Glück sind beide Piloten fit, um am kommenden Wochenende bei der EMX in England an den Start zu gehen!

Alle Ergbnisse des ADAC MX Masters in Dreetz im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Winfried Kastler
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert