Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
DJMV-Meisterschaft in Walldorf - Rennbericht

DJMV: Spannung bis zum Schluss

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Juliwochenende startete die DJMV Rennserie auf der beliebten Strecke des MSC Walldorf-Astoria e.V.

Es war ein besonders spannendes Rennwochenende, denn die Fahrerinnen und Fahrer lagen mit den Punkten aus den vergangenen Rennen so eng zusammen, dass dieses Rennen in Walldorf über die Teilnahme an den CROSS FINALS entscheiden sollte. Daher waren die Teilnehmer top vorbereitet und in bester Wettkampflaune, um für den DJMV e.V. bei den CROSS FINALS an den Start gehen zu können. Dabei konnten sich die Rennfahrer auf eine perfekt präparierte Motocross-Strecke freuen, die mit optimalen Bedingungen glänzte.

Samstag

Am Samstag startete die Jagd um die heiß begehrten CROSS-FINALS-Plätze bei großer Hitze. Alle Entscheidungen fielen im zweiten Rennlauf und hier wurde bis zur letzten Runde alles gesetzt. In der MX2-Klasse konnten die zahlreichen Zuschauer einen spannenden Dreikampf zwischen Noel Schmitt, Lukas Riedißer und Dennis Bahr verfolgen. Noel Schmitt konnte sich letztlich durchsetzen und fuhr den Sieg ein.

DJMV-Meisterschaft in Walldorf - Rennbericht
Rasanter Start der MX2-Piloten

Bei den MX1-Raketen dominierte Malik Schoch das Fahrerfeld und stellte sein Können einmal mehr unter Beweis. Auch die Ladies lieferten sich harte Zweikämpfe. So fuhr Corinna Schlicht auf den ersten Platz und verwies Jazmin Peter-Hederi erneut auf Rang zwei.

Sonntag

Am Sonntag besserten sich die Wetterbedingungen und bei angenehmer Bewölkung konnten nun die Kinder- und Jugendklassen zeigen, was sie draufhaben. In der stark besetzten 50ccm-Klasse schnupperten ein paar Neulinge und sammelten erste Rennerfahrungen. Ben Maier zeigte, dass er zu den CROSS FINALS fahren möchte und holte sich in der 65ccm-Klasse mit beiden Laufsiegen den Einzug dazu.

DJMV-Meisterschaft in Walldorf - Rennbericht
Coole Sprünge am Zieltable

In der 85ccm-Klasse wurde Daniel Nelich knapp auf den zweiten Platz verwiesen. Der Tageslizenzfahrer Oleksander Kyienko setzte sich mit zwei Laufsiegen durch. Dahinter gab es noch spannende Zweikämpfe zwischen Noah Moosherr und Justin Knödl, die beide um den Einzug der CROSS FINALS fuhren. Letztlich konnte sich Justin Knödl durchsetzen und die wichtigen Punkte mitnehmen.

Der MSC Walldorf e.V. hat alles dafür getan, die Strecke auch zwischen den Trainings und Rennläufen wieder top zu präparieren und zu bewässern. Die interne Verpflegung für die Streckenposten, Sanitäter und Helfer war wie immer grandios und auch den Zuschauern hat es dank des Einsatzes des MSCs an nichts gefehlt. Rundum eine gelungene Veranstaltung.

Die endgültigen CROSS-FINALS-Teilnehmer werden in den nächsten Tagen offiziell durch den DJMV e.V. bekannt gegeben. Nach den CROSS FINALS trifft sich die DJMV-Rennfamilie am 20. und 21. September in Hornberg und eine Woche später in Windsberg wieder, um die Saison nochmals mit zwei guten Rennveranstaltungen abzuschließen.

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • DJMV
Textcredits
  • Stephanie Kulmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert