Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
PM Motorrad Meyer Racing - MXGP of Flanders

MXGP of Flanders – Sand der anderen Dimension

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Im Rahmen des MXGP of Flanders in Belgien ging es am Wochenende für unsere beiden 125er-Piloten Oskar Luis Romberg und Max Meyer in den berühmten Sandkasten von Lommel.

Es stellte sich recht schnell heraus, dass es sich bei der berühmten Strecke von Lommel während einer Rennveranstaltung um eine Sandstrecke der anderen Dimension handelt, was unsere Jungs ordentlich zum Schwitzen brachte.

PM Motorrad Meyer Racing - MXGP of Flanders
Oskar Luis Romberg

Oskar Luis Romberg qualifizierte sich am Samstagvormittag nach diversen Regenschauern mit Platz 19 für die Rennen. Leider war Oskar dann bei den Wertungsläufen in Startcrashes verwickelt, ging deshalb beide Male als Letzter in die erste Runde und beendete die Wertungsläufe somit auf Platz 30 und Platz 31.

PM Motorrad Meyer Racing - MXGP of Flanders
MAx Meyer

Max Meyer qualifizierte sich mit der einundzwanzigbesten Zeit als Ersatzfahrer für die beiden Wertungsläufe. Aufgrund der extrem schwierigen Streckenbedingungen kam es aber zu mehreren Ausfällen im Fahrerfeld und somit war schnell klar, dass Max an beiden Rennen teilnehmen würde. Mit einem denkbar schlechten Startplatz konnte sich Max im ersten Lauf nach dem Start im Mittelfeld einreihen, wurde dann von einem anderen Fahrer abgeräumt und kämpfte sich von Platz 34 erneut vor auf Platz 24. In Lauf zwei, ebenfalls im guten Mittelfeld unterwegs stürzte Max aufgrund eines Zusammenpralls mit einem Konkurrenten und musste dann infolgedessen aufgrund eines technischen Defekts den Lauf vorzeitig beenden.

Auch solche Wochenenden gehören dazu und wir schauen positiv nach vorne. Am kommenden Wochenende geht es zu den ADAC MX Masters nach Gaildorf, ein wahres Motocross-Fest, auf das wir uns schon sehr freuen!

Alle Ergebnisse des MXGP of Flanders im Detail ››

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Winfried Kastler
Textcredits
  • Motorrad Meyer Racing Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert