Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Eric Geboers

Aufgeben ist keine Option

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Vergangene Nacht scheint es einen tragischen Unfall gegeben zu haben, doch noch möchten die Rettungskräfte die Hoffnung nicht aufgeben und so geht die Suche nach Eric Geboers weiter.

Der mehrfache Weltmeister soll gestern Abend gegen 22 Uhr bei einem Bootsausflug mit Freunden im belgischen Mol ins Wasser gesprungen sein, um einen über Bord gegangenen Hund zu retten. Jedoch sei der 55-Jährige nicht mehr aufgetaucht. Weitere Passagiere sprangen ins Wasser um Geboers zu retten, mussten die Suche aufgrund der Kälte jedoch abbrechen. 

Auch die alarmierten Rettungskräfte mussten die Suche gegen 1 Uhr unterbrechen, nahmen diese jedoch heute Morgen wieder auf. Der Bürgermeister von Mol möchte die Hoffnung nicht aufgeben, kommentierte den Unfall allerdings realistisch: "Wir müssen vom Schlimmsten ausgehen. Nach so vielen Stunden im kalten Wasser, gibt es nicht viel Hoffnung. Der Vermisste geriet sofort nach seinem Sprung in Schwierigkeiten und die anwesenden Menschen sahen ihn unter Wasser verschwinden. Also müssen wir seine Chancen realistisch einschätzen."

Nichtsdestotrotz drücken wir die Daumen und hoffen auf ein Wunder.

Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • PR Suzuki
Textcredits
  • Andrea Schon