Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Arenacross - Ostermanns erstes Podium in England

Deutscher Nachwuchs beim Insel-SX

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Mit zwölf Jahren ist Carl Ostermann kürzlich Vizemeister der SX3 im ADAC SX-Cup geworden und nun mischt der Bonner auch auf internationaler Ebene beim Supercross mit.

In Birmingham beim dritten Stopp der Arenacross Tour erfuhr sich der junge Deutsche den dritten Platz der 85ccm Supermini Klasse. In der Meisterschaft ist der KTM-Pilot aktuell auf der siebten Position gelistet, da er für das Saisonfinale in Dortmund das zweite Rennen der englischen Serie ausfallen ließ. Carl möchte bei den verbliebenen drei Stationen nochmal richtig kämpfen und ein paar Plätze gut machen.

In der Pro AX Klasse entschied der Franzose Cyrille Coulon die Tageswertung, gefolgt von seinem Landsmann Florent Richier, für sich. Das Podium wurde vom Briten Jack Brunell komplettiert. Die Meisterschaftswertung der großen Klasse wird vom Tagessieger Coulon angeführt. Auf den Verfolgerpositionen sind der Italiener Angelo Pellegrini und Richier mit neun Zählern weniger als der Meisterschaftsführende punktgleich gelistet.

Einmal lächeln für die Kamera, bitte!
Einmal lächeln für die Kamera, bitte!
Mit zwölf Jahren ist Carl einer der jüngsten im Feld
Mit zwölf Jahren ist Carl einer der jüngsten im Feld
Martin Anderson
Martin Anderson
Fotocredits
  • arenacrossuk.com
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon