Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Red Bull X-Fighters 2011 in Poznan - Tickets

Die FMX-Heroes live in Poznan!

Artikel lesen
Lesedauer: 3 min

Freunde, sattelt eure Bikes und gönnt euch ein unvergessliches FMX-Wochenende in Poznan (deutsch: Posen)! Im EM-Stadion der polnischen Großstadt unweit der deutschen Grenze habt ihr am 6. August 2011 die seltene Gelegenheit, die Red Bull X-Fighters World Tour live zu erleben! Heroes wie Nate Adams (USA), Andre Villa (NOR), Dany Torres (ESP) oder Robbie Maddison (AUS) werden in Posen das Level sicher noch einmal kräftig hochschrauben, denn der Kampf um den Gesamttitel ist spannend wie nie. Tickets sind erhältlich unter www.redbullxfighters.com.

Nur wenige Fahrstunden von der deutschen Grenze entfernt könnt ihr am 6. August 2011 FMX-Action der Extraklasse erleben. Diese Gelegenheit solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn die Red Bull X-Fighters machen sich ganz schön rar. Die legendäre Tour gibt es zwar schon seit zehn Jahren, aber die Schauplätze wechseln jährlich. In Deutschland gastierte die Red Bull X-Fighters World Tour bislang überhaupt erst einmal, 2008 vor 15.000 begeisterten Zuschauern in Wuppertal.

Wechsel des Schauplatzes bringt die Red Bull X-Fighters näher an Deutschland

Nach den Tourstopps in Dubai, Brasilia, Rom und Madrid ist Posen die fünfte Etappe der Red Bull X-Fighters World Tour 2011. Hier fällt möglicherweise schon eine Vorentscheidung über den Gesamttitel, denn danach folgt nur noch das große Finale Mitte September im australischen Sydney.

Ursprünglich sollte die Veranstaltung zur Premiere des neuen Warschauer Nationalstadions stattfinden. Da dieses aber nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte, mussten die Organisatoren kurzfristig nach Posen umziehen. Das dortige Städtische Stadion ist die erste Spielstätte, die für die Fußball-EM 2012 in Polen und Ukraine komplett renoviert wurde. Der Hexenkessel fasst 43.000 Zuschauer und bietet mit seiner eindrucksvollen Architektur eine erstklassige Arena für das FMX-Spektakel.

Das Pech der Warschauer ist also das Glück der Berliner: Für sie reduziert sich die Anreise zu den Red Bull X-Fighters um weit mehr als die Hälfte.

Fällt in Posen schon die Entscheidung über den Titel?

An der Red Bull X-Fighters World Tour dürfen nur die besten FMXer der Welt teilnehmen. Kriterium für eine Einladung sind die Ergebnisse der Vorjahre oder Topleistungen bei anderen großen Veranstaltungen. Beim Event in Posen kommt es zum großen Showdown der weltbesten Fahrer, denn in der Weltrangliste geht es nach den ersten vier Events äußerst knapp zu. Hier führt momentan Andre Villa (NOR, Yamaha) dank konstanter Topplatzierungen mit 270 Punkten knapp vor dem Sieger der Red Bull X-Fighters 2011 in Brasilia und Rom, Nate Adams (USA, Honda). Adams konnte 2010 und 2009 zuletzt zweimal die Gesamtwertung der Red Bull X-Fighters gewinnen und liegt nur fünf Punkte hinter Villa.

Robbie Maddison
Robbie Maddison
Andre Villa
Andre Villa

Dritter mit 245 Punkten ist der Sieger der Events in Dubai und Madrid, Danny Torres (ESP, KTM). Auch Rekordjäger Robbie „Maddo“ Maddison (AUS, Yamaha), derzeit Fünftplatzierter der Tour, hat sein Erscheinen in Posen zugesagt. Die Tickets für den Red Bull X-Fighters-Event in Posen kosten zwischen 30 und 50 Euro und sind erhältlich unter www.redbullxfighters.com

Ticket-Preiskategorien:

Stehplatz (Feld): 30 Euro
Sitzplatz (Tribüne): 40 Euro, 45 Euro, 50 Euro
VIP: 125 Euro
Super VIP Sky Boxes: 175 Euro pro Person

Danny Torres
Danny Torres
Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Flo Hagena / Red Bull Content Pool
  • Andreas Schaad/Red Bull Content Pool
  • PR Red Bull X-Fighters
Textcredits
  • PR Red Bull X-Fighters