Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
EMX-Fahrerlager - Simon Längenfelder

Etappenziel

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Simon Längenfelder hat über den Winter und in der bisherigen Saison eindeutig seine Hausaufgaben gemacht. Eine richtig fette Belohnung dafür bekam der 15-Jährige am vergangenen Wochenende in Belgien.

Dass der Mann vom WZ-Racing-Team zu dieser Saison nochmal einen ordentlichen Satz nach vorne gemacht hat, ist kein Geheimnis und auch in den bisherigen Ergebnissen zu erkennen. In der mehr als selektiven Sandhölle von Lommel reichte es am vergangenen Wochenende schließlich für ein weiteres Etappenziel: den ersten Overall-Sieg in der Europameisterschaft!

Mit einem 2-1-Ergebnis durfte der überglückliche Bayer gestern aufs oberste Treppchen klettern: „Die Rennen in Lommel waren unglaublich! Ich fühlte mich die ganze Zeit wohl und holte im Tiefsand meinen ersten Sieg. Ich freue mich schon auf die nächsten Rennen.“ Ein Premierensieg ist in jedem Fall etwas besonderes, doch als aus einer für Hartboden bekannten Gegend kommend im berühmt-berüchtigten Sandkasten zu gewinnen zeugt nicht nur von einer steilen Lernkurve, sondern zudem von einer spitzenmäßigen körperlichen Verfassung.

Wir sind jedenfalls stolz auf den derzeit vielversprechendsten deutschen Nachwuchs-Piloten und gespannt, wo die Reise für den aktuell Drittplatzierten der EMX125 noch hingeht. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg, Simon!

Die vollständigen Ergebnisse aus Belgien findet ihr hier.

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
Textcredits
  • Max Grigo