Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 70€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager - Verletzungsupdate Rene Hofer

Geplatzte Titelträume

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

Bis zuletzt noch heißester Anwärter auf den EMX125-Titel und nebenbei sogar Youngster-Cup-Führender – Rene Hofer übertraf diese Saison jegliche Erwartungen. Jetzt wendete sich das Blatt auf dramatische Art und Weise und unser Juli-Titelheld kommt nach einem Sturz in Tensfeld morgen unters Messer.

Eigentlich hätte 2018 bisher nicht besser laufen können für Strahlemann Rene Hofer. Doch das Schicksal meinte es wohl nicht gut mit ihm: Vergangenen Sonntag während des zweiten Laufs erwischte Rene in Führung liegend an einem Absprung einen Stein und ging zu Boden. Dabei brach er sich sein Becken zwei Mal und zudem vier Rippen.

Am heutigen Tage wird der KTM-Juniorfahrer von einem Krankenhaus in Streckennähe zur Operation in die Uniklinik Wels in seinem Heimatland Österreich gebracht. Dort werden ihm morgen zwei Platten zum Fixieren des Beckens eingesetzt. Trainer und Teammanager Didi Lacher dazu: „Das ist äußerst schwer zu fassen und es tut uns sehr Leid für Rene. Seine ganze Arbeit aus dem Winter hatte sich wirklich ausgezahlt. Ich bin mir jedoch sicher, dass er stärker und erfahrener von dieser Verletzung zurückkehren und wieder gewinnen wird.“

Das hoffen wir natürlich auch. Gute Besserung, Rene!

Max Grigo
Max Grigo
Fotocredits
  • CROSS Magazin
Textcredits
  • Max Grigo