Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
British Supercross Championship - Kalender 2011

Glasgow abgesagt

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Schlechte Nachrichten schwappten dieser Tage für all jene SX-Fans über den Kanal, die für das letzte Novemberwochenende einen Trip ins schottische Glasgow zur dritten Runde der British Supercross Championship 2011 geplant hatten. Der Termin am 26.November wurde abgesagt.

Als Grund für die Streichung des ersten SX-Meisterschafts-Events in Schottland seit sieben Jahren aus dem Kalender nannte Promoter Future West die „Unzuverlässigkeit der lokalen Unternehmer“. Gemeint damit ist – und dies wird auch durch diverse Anfragen von Future West in britischen Foren gestützt – dass Future West nicht bereit war, die geforderten Preise für die zum Streckenbau benötigte Erde zu bezahlen. Future West sicherte den Zuschauern eine volle Rückerstattung der Eintrittsgelder durch die Braehead Arena (Titelfoto) und den Fahrern die Erstattung der Startgebühren durch den britischen Motorradsportverband ACU zu.

Damit verbleiben für die Meisterschaft, welche Ende Oktober in Sheffield ihren Auftakt erlebte noch drei Veranstaltungen:

19.11.2011: Belfast – Odyssey Arena
14.01.2012: London – Wembley Arena
18.02.2012: Brimingham – LG Arena

Nicht nur als Trost bleibt den Supercross-Fans aber am 25./26.November der Besuch des heimischen 9.Einsiedler Supercross im sächsischen Chemnitz. Nicht nur, dass ihr hier die Möglichkeit habt bei erheblich kürzeren Anreisewegen die deutschen Supercross-Piloten in den Klassen SX1, SX2 und 85ccm lautstark anzufeuern, auch ist im Vergleich zur Britischen SX Serie in Chemnitz das wesentlich interessantere Starterfeld zu Gange. Tickets für die zweite Runde des ADAC SX-Cup 2011/2012 bekommt ihr übrigens ab 24 Euro am Freitag bzw. 29 Euro am Samstag (jeweils Kategorie 3) unter www.supercross-chemnitz.de bzw. telefonisch unter 0371 – 380 38 380 (jeweils Montag bis Freitag 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr).

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Stephen Sweeney
Textcredits
  • Jens Pohl