Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
KINI KTM Junior Pro Team

KTM baut Juniorteam aus

Artikel lesen
Lesedauer: 1 min

2018 startete das Team mit Rene Hofer als Einzelkämpfer, doch nun dürfen sich für 2019 gleich zwei weitere Youngster über eine Chance freuen.

Hofer wechselt von der EMX125 in die EMX250 und wird 2019 daher ausschließlich auf der 250er antreten. Neben der Europameisterschaft startet der Österreicher wieder im ADAC MX Youngster Cup und wird eventuell vereinzelt in die MX2-WM reinschnuppern. Lion Florian ist eines der glücklichen neuen Teammitglieder und wird wie Rene auf der 250er antreten. Der 17-jährige Bayer freut sich über den Schritt: "Endlich habe ich ein professionelles Team hinter mir stehen. Bisher, was natürlich auch perfekt war, hatte ich ja nur ein Family-Team!"

In der EMX125 startet Mike Gwerder für das KINI KTM Junior Pro Team. Der 15-Jährige wird außerdem beim ADAC MX Juniorcup 125 antreten sowie vereinzelte Rennen der Schweizer Meisterschaft auf der 250er KTM bestreiten.

Kinigadners freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Mike
Kinigadners freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Mike
Der erste Schritt ins Profi-Lager für Lion
Der erste Schritt ins Profi-Lager für Lion

In Sachen Training stößt der Deutsche Constantin Piller zu dem Trio, denn der 14-Jährige wird sein erstes Jahr auf 125 ccm in der Trainingsgruppe um Didi Lacher verbringen. Dennoch wird Consti mit seinem eigenen Team bei den Rennen antreten.

Andrea Schon
Andrea Schon
Fotocredits
  • Steve Bauerschmidt
  • Cross Magazin
Textcredits
  • Andrea Schon