Loading Cross Magazin Logo
Handy drehen
Jetzt Abonnieren
12 Ausgaben für nur 62€
+Prämie aussuchen
Kategorien
Fahrerlager

Lancelot verlängert bei Rockstar Bud Racing Kawasaki

Artikel lesen
Lesedauer: 2 min

Kurz vor ihrem im Rahmen des Genfer Supercross stattfindenden letzten Rennen in diesem Jahr verlängerte Livia Lancelot – ihres Zeichens Frauen-MX-Weltmeisterin 2008 – ihren Vertrag mit dem Team Rockstar Bud Racing Kawasaki.

Die 23-jährige Französin, welche die Saison 2011 mit der Unterstützung von Bud Racing Kawasaki in ihrem eigenen Team 114 bestritt, dabei nur beim WM-Auftakt in Bulgarien teilnahm und sich ansonsten auf ihren Titelgewinn im Rahmen der Französischen MX Meisterschaft sowie ihre Teilnahme bei den X Games konzentrierte, wird auch im kommenden Jahr der FIM Womens´ World Championship fernbleiben:

„Ich bin ziemlich unglücklich darüber nicht bei der Weltmeisterschaft teilzunehmen, aber der seit diesem Jahr geltende WM-Kalender ist definitiv nicht gut für die Mädels. Früher fuhren die Frauen ihre Rennen im Rahmen der MX1/MX2-WM-Serie und da war es nicht schwierig auch eine Fahrerin in die bestehenden WM-Teams einzubauen. Aber seit diesem Jahr finden die meisten Rennen im Rahmen der MX3-WM statt. Man muss in viele Länder reisen, braucht dafür einen extra Transporter, das Presseinteresse ist wesentlich geringer und es ist ziemlich teuer. Zusammen mit meinen Sponsoren habe ich daher entschieden lieber bei den X Games als bei der WM zu fahren. Und das werden wir auch 2012 so machen. Zwar schaut der WM-Kalender für das kommende schon etwas besser aus, immerhin werden dann drei Rennen wieder bei einem MX1/MX2-GP stattfinden und das ist in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir würden lieber wieder alle Rennen zusammen mit den Premiumklassen fahren.“

Jens Pohl
Jens Pohl
Online-Redakteur
Fotocredits
  • Pascal Haudiquert
Textcredits
  • Jens Pohl